So steuern Sie morgen
Yoke-Lenkrad im Lexus RZ 450e

9Bilder
- Neueste Technologie im neuen Lexus RZ 450e ist das „One Motion Grip“ Steer-by-Wire-System: Der Input des Fahrers vom Lenkrad an die Räder wird nicht über eine mechanische Lenksäule, sondern eine elektrische Steuerung geschickt.
- Foto: Lexus
- hochgeladen von Motor & Mobilität
Der neue vollelektrische Lexus RZ 450e feierte vor kurzem seine Weltpremiere. Noch kann das Fahrzeug nicht bestellt werden und ist auch noch nicht homologiert.
Wir stellen jedoch das Wichtigste in Kürze vor:
Der Lexus RZ 450e wurde auf einer speziellen Elektroplattform entwickelt – die in Kombination mit fortschrittlichen Technologien die typische Lexus Driving Signature bietet, also Sicherheit, Kontrolle, Komfort und Präzision in jeder Fahrsituation. Spannende neue Technologie ist das Steer-by-Wire-System mit Yoke-Lenkrad: Es gibt keine mechanische Verbindung zwischen Lenkrad und Rädern, der Input wird vom Lenkrad elektrisch an die Räder geschickt.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.