US-Jazztrio aus Chicago kommt ins "Early Bird"

Samuel Mösching ist Schweizer Musiker und lebt seit einigen Jahren in den USA, Chicago. Er kommt mit seinem US-Jazztrio im November nach Europa und macht am 21. November, um 21 Uhr, im Early Bird in Innsbruck halt. Sie spielen Eigenkompositionen aus Möschings eigener Feder. Mit im Trio sind außerdem zwei der besten Musiker aus der Szene in Chicago.

Seine Kompositionen sind europäisch beeinflusst, er hat in der Schweiz Komposition studiert. Mit im Trio sind Mike Harmon am Bass, welcher schon mit Kurt Elling und Bobby Broom unterwegs war und Peter Manheim an den Drums, welcher mit Robin Eubanks im Studio war und mit Gary Bartz und Miguel Zenon gespielt hat.
Das Trio war bereits im 2013 auf Tour in der Europa und veröffentlichte das Album „Up“. Die Band war seither bereits wieder im Studio und unterwegs in mehreren Grossstädten der USA sowie zu Gast beim National Public Radio.

Hier die Trio Website und die Event Website

Wann: 21.11.2014 21:00:00 Wo: Early Bird, Innstraße 55, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.