Innsbruck LIVE
Wo Einkaufen auf Unterhaltung und Musik trifft

Die marching Band John Blow heizte in der Altstadt ein. | Foto: dopplerartstudio
7Bilder
  • Die marching Band John Blow heizte in der Altstadt ein.
  • Foto: dopplerartstudio
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Am vergangenen Freitag bot Innsbruck LIVE – besser bekannt als Shopping Night – den Besucherinnen und Besuchern eine perfekte Kombination aus Unterhaltung, Musik und Einkaufsmöglichkeiten. Heimische Musikgruppen spielten an verschiedenen Locations und brachten so einen besonderen Flair in die Tiroler Hauptstadt. Zahlreiche Geschäfte hatten bis 22 Uhr geöffnet und boten ein einzigartiges Einkaufserlebnis.

INNSBRUCK. Die diesjährige Shopping-Night in Innsbruck punktete mit einem großen Rahmenprogramm und verwandelte die Stadt in einen lebendigen Hotspot für Einkaufen und Unterhaltung. Von exklusiven Verkostungen über virtuelle Modenschauen bis hin zu personalisierbaren Produkten und bunten Straßendekorationen boten die teilnehmenden Unternehmen eine breite Palette von Aktivitäten und besonderen Erlebnissen. Schon am Nachmittag sorgte lässiger DJ-Sound für eine unterhaltsame Atmosphäre in der Stadt. Live-Kochshows, überraschende Tanzdarbietungen und spezielle Führungen in kulturellen Einrichtungen wie dem Audioversum oder dem Ferdinandeum rundeten das Programm ab.

Von Seiten der Gemeinde sorgten für gute Stimmung in der Maria-Theresien-Straße | Foto: dopplerartstudio
  • Von Seiten der Gemeinde sorgten für gute Stimmung in der Maria-Theresien-Straße
  • Foto: dopplerartstudio
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Musik wurde in den Vordergrund gerückt

An beinahe jeder Ecke fand man beim Innsbruck LIVE Shoppingevent lokale Musikerinnen und Musiker. Bekannte heimische Musikergrößen und Newcomer wie Saltbrennt, Daniel Fink, Los Del Barrio oder Cherry Bomb brachten frischen Sound nach Innsbruck. Für einen fulminanten Abschluss sorgte die Oberländer Band „Von Seiten der Gemeinde“. 

Auch Lena & Lena gaben ein Konzert | Foto: IMG
  • Auch Lena & Lena gaben ein Konzert
  • Foto: IMG
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Das neue Konzept kommt an

Sowohl der Handel als auch die Veranstalter rund um das Team des Innsbruck Marketing freuen sich über diesen gelungenen Nachmittag und Abend.

„Miteinander gestalten und unsere lokale Vielfalt in den Vordergrund rücken - das ist uns mit INNSBRUCK LIVE gelungen. Das großartige Engagement der vielen Unternehmen, die mit kreativen Ideen bei den Kund:innen für ein besonderes Einkaufserlebnis sogen, ist ein besonderer Erfolgsfaktor für diesen Abend. Gleichzeitig sind wir sehr stolz, das beeindruckende Talent und die Vielfalt unserer Tiroler Musiker:innen bei uns in der Landeshauptstadt präsentieren zu dürfen und den Besucher:innen somit die Stadt in einem ganz besonderen Flair zu präsentieren“,

blickt Heike Kiesling, Geschäftsführerin von Innsbruck Marketing, positiv auf INNSBRUCK LIVE zurück. Man könne sich außerdem bereits den 4. Oktober rot im Kalender markieren, wenn die Herbst-Einkaufsnacht am Programm steht.

Die Limonada Dance Company am Marktplatz | Foto: Birgit Pichler
  • Die Limonada Dance Company am Marktplatz
  • Foto: Birgit Pichler
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Weitere Beiträge

40 Jahre "Bienvenido a amigos" als Erfolgsgeheimnis
Die Zukunft des Tourismus in Innsbruck
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.