Subaru Legacy Touring Wagon 2.5 GX – Premium Kombi mit Arbeitergenen

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Permanenter Allrad, linearer Antriebsstrang und Boxer-Motor.

Seit seiner Markteinführung 1989 hat sich der Subaru Legacy einen Namen als verlässliches und überall einsetzbares Allzweckfahrzeug gemacht. In seiner vierten Generation hat der allradgetriebene Japaner souverän den Sprung vom Arbeitstier zum sportlichen Premiumprodukt der gehobenen Mittelklasse geschafft. Mit seiner modernen und schnörkellosen Linienführung schürt er Emotionen. Dafür sorgt eine markante Vorderansicht mit scharf geschnittenen Linien und Details wie die modernen LEDs des in den Seitenspiegeln eingebauten Blinkers und der Nebelschlussleuchte. Die tief heruntergezogene Front, die leicht ansteigende Gürtellinie und das nach hinten abfallende Dach prägen den sportlichen Eindruck.

Dieser erfährt in der leistungsstarken Motorisierung seine Ergänzung. Subaru setzt auf einen symmetrischen, linearen Antriebsstrang mit permanentem Allradantrieb in Kombination mit einem leichten, kompakten Boxer-Aggregat. Das Ergebnis ist ein niedriger Schwerpunkt und eine ausgeglichene Gewichtsverteilung. Hinter dem Volant wird dies durch die sportliche Dynamik und sein neutrales Fahrverhalten sofort spürbar. Zur hohen Stabilität und geringen Seitenneigung tragen die breite Spur und der lange Radstand wesentlich bei. Entsprechend guten Seitenhalt geben die hochwertigen Sitze.

Der klare Linienaufbau setzt sich auch im Inneren des Legacy fort. Die wichtigsten Daten erhält der Fahrer über die klar strukturierten und gut ablesbaren Rundinstrumente sowie die Anzeige in der breiten Mittelkonsole. Einen Blick gen Himmel erlaubt das großzügige Panorama-Glasschiebedach. Besonders bequem für alle, die auch mal etwas Sperriges transportieren müssen, ist die breite Heckklappe des Legacy. Aluleisten an der niedrigen Ladekante für „schrammenfreies“ Beladen und ein großer, beinahe ebener und kaum durch Radkästen gestörtes Gepäckabteil erleichtern das Beladen. In solchen Details zeigt sich, dass Subaru es perfekt geschafft hat, sportliches Know-how und perfekte Alltagstauglichkeit zu einem smarten und hochwertigem Ganzen zu kombinieren.

Subaru Legacy Touring Wagon 2.5 GX
Technik:
Motor: Vierzylinder-Leichtmetall-Boxer-Motor
Hubraum: 2457 ccm
Max. Leistung: 121 kW (165 PS)
Max. Drehmoment: 226 Nm bei 4400 U/min
Fahrwerk: Einzelradaufhängung mit McPherson Federbeinen, hin­ten mit Mehrlenkerverbund
Antrieb: Permanenter Allradantrieb
Getriebe: Fünf-Gang-Schaltgetriebe mit Untersetzung
Spitze: 206 km/h
Maße: L/B/H: 4720/1730/1470 mm
Wendekreis: 10,8 m
Gewicht: 1390 kg
Kofferraumvolumen: 459 bis 1628 Liter
Durchschnittlicher Verbrauch: 8,3 Liter, 95 ROZ
Tankinhalt: 64 Liter
Ausstattung: Front-, Seiten-, Kopfairbags, ABS, Klimaautomatik, Tempomat, Sitzheizung, Windschutzscheibenenteiser, Sperrdifferenzial an der Hinterachse, Gurtwarner, aktive Kopfstützen vorne, ISOFIX, Wärmeschutzverglasung, Hifi-System mit sechs Lautsprechern, 12 V-Anschluss in der Mittelarmlehne u.v.m.
Preis: € 33.990,-

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.