Platter für generelles Rauchverbot in der Gastronomie

In Sachen Rauchvebrot einig: ÖVP-Chef Mitterlehner und LH Platter
  • In Sachen Rauchvebrot einig: ÖVP-Chef Mitterlehner und LH Platter
  • hochgeladen von Sieghard Krabichler

Am Rande der Regierungsklausur nahm ÖVP-Landesparteichef Günther Platter auf Bezirksblätteranfrage zumThema Rauchverbot Stellung. Er unterstützt damit die klare Forderung von Bundesparteichef Reinhold Mitterlehner, der sich ja bekanntlich für die Durchsetzung des generelles Rauchverbotes in der Gastronomie ausgesprochen hatte. Ebenso wie Gesundheitsministerin Oberhauser und die Bundesgrünen.
Platter: "Ich bin klar für ein solches generelles Rauchverbot, wenn die betroffenen Betriebe finanziell entlastet werden."
Erst kürzlich hatte sich WK-Präsident Bodenseer für die Beibehaltung der derzeitigen Regelung stark gemacht und den Mitterlehnervorstoß abgelehnt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen