Alltagstaugliche, gesunde Ernährung

Essen

Was gesund ist, wissen die meisten. An der Umsetzung happert es aber

Fünf Mal Obst und Gemüse am Tag: Diesen Grundsatz kennt jeder. Im Alltag ist es aber oftmals gar nicht so einfach, diesen auch umzusetzen. Hier finden Sie Tipps, wie man es schafft.

Im Arbeits- und Schulleben bleibt oft keine Zeit für die Zubereitung gesunder Mahlzeiten. Da greift man schnell zum Burger vom Schnellimbiss oder dem nicht immer ganz gesunden Essen aus der Kantine. Dabei macht uns gesundes Essen nicht nur schlanker, sondern auch munterer, aktiver und im Endeffekt vielleicht sogar glücklicher.

Mehr Gemüse und Obst in den Alltag bekommt man durch mehrere kleine Portionen, die über den Tag verteilt werden. Das verhindert auch Heishungerattacken. Anstatt des belegten Brotes als schnelles Mittagessen kann es auch ein Müsli mit Obst oder auch Salat sein. Wer Kantinenessen bevorzugt sollte eher beim Gemüse zugreifen und weniger bei Fleisch und Saucen. Für zu Hause gilt: Fertiggerichte sollten nicht Alltag sein. Zu guter Letzt sollte nicht auf das Trinken vergessen werden. Am besten Wasser oder ungesüßte, dafür verdünnte Fruchtsäfte.

Erschienen am 14.04.2010

Autor:

Online-Redaktion * aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.