Jäger feiern
80. Geburtstag am Jägerstammtisch in Jennersdorf

Willi Hösl, Reinhard Knaus und Werner Augustin bei einer jagdlichen Jause.
23Bilder
  • Willi Hösl, Reinhard Knaus und Werner Augustin bei einer jagdlichen Jause.
  • hochgeladen von Peter Sattler

Jäger sein ist meist mit einem romantischen Flair umgeben. Die Jäger üben ihre Tätigkeit im Verborgenen, nachts, frühmorgens oder in der Dämmerung aus, und sie haben ihre Geheimnisse, die sie in Gruppen zusammen schweißen. Ihre Treffen finden selten in der Öffentlichkeit statt, aber ihre Netzwerke gehen über die Bezirksgrenzen hinaus.

Beim Joy in Jennersdorf gibt es noch einen Jägerstammtisch, der schon Jahrzehnte besteht. Meinungsaustausch mit Gleichgesinnten ist das Ziel. Einmal 80 geworden, lässt es sich dann schon trefflich feiern, zumal man in einem langen Jägerleben als Reviernachbarn durch jagdliche Höhen und Tiefen gegangen ist.

Werner Augustin, langjähriger Hegeringleiter aus Königsdorf und Willi Hösl, Langzeitjagdleiter aus Henndorf, luden ihre Kollegen zu diesem Geburtstagsfest, der Bezirksjägermeister Reinhard Knaus und der Stellvertreter Roland Petz kamen zur Gratulation,  Anna und Gustl Werner, Brünnhilde Lukschitz u. a.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen