Floare Jurca
Burgenlands "Pflegerin mit Herz" kommt aus Minihof-Liebau

Floare Jurca ist eine der drei Landessiegerinnen.
  • Floare Jurca ist eine der drei Landessiegerinnen.
  • Foto: Verein "Pflegerin mit Herz"
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Zu einer von drei "Pflegerinnen mit Herz" im Burgenland ist Floare Jurca gewählt worden. Sie betreut als 24-Stunden-Betreuerin seit rund sieben Jahren Agnes Stacherl in Minihof-Liebau.

Nominiert für den Preis, den der Verein "Pfleger/in mit Herz" ausgeschrieben hatte, wurde Jurca von rund 40 Personen aus dem Bezirk Jennersdorf. "Ich übe meinen Beruf mit Liebe aus und freue mich sehr, dass ich dafür nun eine so große Anerkennung bekommen. Mir ist wichtig, den Menschen Geduld, Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken und sie gut zu pflegen und zu betreuen. Mein Dank gilt der Ortsgemeinschaft, die mich nominiert hat, und der Familie, in der ich tätig bin", sagt Jurca, Burgenland-Siegerin in der Kategorie "24-Stunden-Betreuung".

Die weiterin Preisträgerinnen sind Sabine Raschl, Heimhilfe in Eisenstadt, in der Kategorie "Pflege- und Betreuungsberufe" sowie Christine Billes aus Eisenstadt in der Kategorie "Pflegende Angehörige". Alle drei erhielten einen Anerkennungspreis in der Höhe von je 3.000 Euro von der Wiener Städtischen Versicherung, die den Preis seit 2012 jährlich vergibt und dotiert.

Österreichweit langten heuer 3.100 Nominierungen ein, drei Pflegerinnen bzw. Pfleger pro Bundesland wurden ausgezeichnet.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen