2. Basketball-Bundesliga
Blackbirds Güssing-Jennersdorf feiern Meistertitel 2020/21

Die Blackbirds Güssing-Jennersdorf küren sich zum Meister in der 2. Basketball-Bundesliga.
52Bilder
  • Die Blackbirds Güssing-Jennersdorf küren sich zum Meister in der 2. Basketball-Bundesliga.
  • Foto: Elisabeth Kloiber
  • hochgeladen von Elisabeth Kloiber

Die Blackbirds Güssing-Jennersdorf krönen sich in letzter Sekunde zum Meister in der 2. Basketball-Bundesliga. Sie besiegen im dritten entscheidenen Finalspiel die Panthers Fürstenfeld mit 79:78 (17:25; 34:39; 55:60).

GÜSSING. Das letzte Finalspiel um den Meistertitel war nichts für schwache Nerven. Die Fürstenfelder gaben von Beginn an den Ton. Die Güssinger mussten stets nachlegen.

Die Gastgeber kamen besser aus der Halbzeitpause und übernahmen erstmals die Führung in der Partie. Danach drehten die Fürstenfelder wieder auf und sahen zwei Minuten vor Schluss bereits wie der sichere Sieger aus. Die Steirer führten mit 10 Punkten Vorsprung. Vergebene Freiwürfe der Panthers und ein willensstarker Endspurt ließen die Blackbirds wieder herankommen.

Zum Matchwinner avancierte der Krottendorfer Jakob Ernst. Er hat nicht nur kurz vor Spielende die Partie ausgeglichen, sondern vier Sekunden vor Schlusspfiff auch eiskalt den entscheidenden Freiwurf zum 79:78-Sieg verwandelt. Beste Werfer: Jakob Ernst und Sebastian Koch je 19, Christoph Astl 14.

Spieler der Saison (MVP) wurde Blackbirds-Kapitän Sebastian Koch. 

Stimmen nach dem Spiel

Daniel Müllner, Coach Blackbirds: „Es war eine unglaubliche Finalserie, Gratulation auch an Fürstenfeld, die uns alles abverlangt haben. Wir waren heute wieder die glücklicheren, aber wir haben mit so viel Herz gespielt, auch bei minus zehn, zwei Minuten vor Schluss. Das wurde belohnt, und ich bin unglaublich stolz auf das gesamte Team.“

Bernhard Koch, Spieler Blackbirds: „Keine Ahnung, wie wir das Spiel heute gewonnen haben, aber wir haben bis zum Schluss gekämpft. Am Ende waren wir sicherlich die glücklichere Mannschaft. Hut ab vor Fürstenfeld, beide Mannschaften hätten sich den Titel verdient. Viel Glück für die Relegationsspiele.“

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen