Frust ade - Karriere ole
„Nie mehr frustriert im Vertrieb durch Trendmarketing!“
klingt das nicht zu schön um wahr zu sein???
Aber was steckt dahinter?
Im Prinzip kennt das jeder der schon mal im Vertrieb gearbeitet hat -
JEDES PRODUKT HAT EINEN LEBENSZYKLUS
Zuerst unbekannt, oft sogar anfangs abgelehnt, bricht sich ein Produkt/eine Dienstleistung den Weg zur Akzeptanz und liegt dann plötzlich VOLL IM TREND – Jetzt brummt das Geschäft, die Umsätze steigen alle sind glücklich
Doch dann tauchen die ersten Nachahmer auf, bringen etwas SEHR ÄHNLICHES auf den Markt und wollen auch ein Stück vom Umsatzkuchen – irgendwann geht es nur mehr darum wer der billigste Anbieter ist weil sich die Nachahmerprodukte vom Original nur schwer von den Kunden unterscheiden lassen – DAS IST EINE FRUSTRIERENDE ZEIT FÜR DIE VERTRIEBLER der Firma die das Originalprodukt in den Markt gebracht haben.
Was wäre, wenn man als Vertrieber IMMER VOLL IM TREND bzw. immer in dieser Anfangsphase verweilen könnte ohne laufend neue Unternehmen zu suchen die etwas innovatives auf den Markt bringen.
GEHT NICHT?
GEHT DOCH!!!
Trendmarketing heißt das Zauberwort
Trendmarketing heißt, dass in regelmäßigen Abständen NEUE INNOVATIVE Produkte auf den Markt gebracht werden die uns als Vertriebler in die Lage versetzen Trends auf einander aufzubauen. Und was das für die Umsätze Kundenfindung und -bindung bedeutet weiß ja jeder selbst der schon mal im Vertrieb gearbeitet hat.
Also dann,VIEL SPASS BEI DER ARBEIT :-)
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