Hunde und Katzen eingesperrt
33 Tiere in grausamen Zustand vorgefunden

Schreckliche Zustände, die die Tierschützer in diesem Haus vorfanden. | Foto: stock.adobe.com/ snb2087
  • Schreckliche Zustände, die die Tierschützer in diesem Haus vorfanden.
  • Foto: stock.adobe.com/ snb2087
  • hochgeladen von Julia Dellafior

Eine Kärntnerin wollte mit einer Tierzucht ihr großes Geld verdienen, doch dieser Plan entpuppte sich für die Vierbeiner als qualvoller und unzumutbarer Zustand. Bei einer Razzia wurden 33 Tiere in schrecklicher Verfassung vorgefunden.

KÄRNTEN. Wie die Krone heute morgen berichtete, hat eine Frau in Unterkärnten  mehrere Hunde und Katzen in Zimmern und zwei Schuppen in ein Haus gesperrt um Nachwuchs zu züchten. Anschließend hat sie die jungen Tiere über das Internet angeboten und verkauft. Der Vermieter hatte von den entsetzlichen Zuständen erfahren und die Tierschützer alarmiert. 

Leidende Tiere

Viele der Tiere, darunter weiße Schäferhunde, Huskys, Jack Russell Terrier und Australian Shepherd, waren unterernährt, voller Parasiten und litten an schrecklichen Durchfall. Die meisten Tiere hatten nie ein Tageslicht gesehen. Insgesamt 33 Tiere wurden aus dem Haus gerettet und tierärztlich versorgt. Nun laufen die Ermittlungen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.