Zwei Tote
Auto von Staatsanwaltschaft beschlagnahmt

Das vollkommen zerstöre Fahrzeug | Foto: RMK
2Bilder
  • Das vollkommen zerstöre Fahrzeug
  • Foto: RMK
  • hochgeladen von Thomas Klose

Für einen 18-Jährigen und einen 19-Jährigen kam bei einem schweren Unfall am Klagenfurter Südring jede Hilfe zu spät. Das Unfallauto wurde beschlagnahmt. Bedrückende Szenen an Unfallstelle.

KLAGENFURT. In der Nacht auf Samstag kam es gegen 3.15 Uhr am Südring in Klagenfurt zu einem schweren Unfall. Auf Höhe der Kreuzung mit der St. Ruprechter Straße kam der PKW südlich von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen ein Gebäude. Zwei Männer aus dem Bezirk Klagenfurt-Land im Alter von 18 und 19 Jahren kamen bei dem Verkehrsunfall noch an der Unfallstelle ums Leben. Ein dritter Mann aus Klagenfurt a.W. im Alter von 19 Jahren wurde schwer verletzt und von einem Passanten aus dem PKW geborgen. Er wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht.

An der Mauer wurde ein Transparent mit den Namen der beiden tödlich verunglückten Freunde angebracht | Foto: RMK
  • An der Mauer wurde ein Transparent mit den Namen der beiden tödlich verunglückten Freunde angebracht
  • Foto: RMK
  • hochgeladen von Thomas Klose

Die beiden Verstorbenen mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die Unfallursache und wer das Fahrzeug gelenkt hat ist noch ungeklärt. Das Unfallfahrzeug wurde von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt  beschlagnahmt und es wurde mit der Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger beauftragt. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Klagenfurt a.W., die FF St. Ruprecht, weiters das Rote Kreuz mit zwei Notärzten und drei Rettungsfahrzeugen. Der Unfallbereich war bis 07.45 Uhr gesperrt.

Bedrückende Szenen 

Ein Lokalaugenschein beim Unfallort - das Auto prallte gegen die Mauer eines Self-Storage-Betriebes - gegen 13 Uhr am Samstagnachmittag zeigt ein bedrückendes Bild: Zahlreiche Jugendliche trauern um ihre Freunde. Sie hocken vor der Mauer, in die das Auto krachte. Kerzen wurden aufgestellt und ein Transparent mit den Vornamen der Unfallopfer angebracht.

Das vollkommen zerstöre Fahrzeug | Foto: RMK
An der Mauer wurde ein Transparent mit den Namen der beiden tödlich verunglückten Freunde angebracht | Foto: RMK

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.