Er kämpft für "Black Voices"
Kärntner Hip-Hop Talent performte in Wien

Foto: Tespa Melephane
5Bilder

Am vergangenen Wochenende trat das Kärntner Hip-Hop Talent Evan Parks zusammen mit Conchita Wurst und Eko Fresh auf der Kundgebung von BLACK VOICES - dem "Diversity Festival"-  in Wien vor hunderten Menschen auf, um auf das Black Voices Volksbegehren aufmerksam zu machen.

KÄRNTEN/WIEN. Von 16.00 bis 22.00 Uhr erfreute sich das Publikum auf dem Karlsplatz an den verschiedenen Künstlern und Künstlerinnen des Musikfestivals.  Einige von ihnen standen sogar 6 Stunden an, nur um Ex-Eurovisionssieger*in Conchita Wurst zu sehen.

Für mehr Gleichstellung

Das Black Voices Volksbegehren benötigte 100.000 Unterschriften, um offiziell im Nationalrat besprochen zu werden, es konnte bis zum 26.09.2022 um 20:00 unterschrieben werden. Leider scheiterte es knapp unter der 100.000 Marke. Lediglich 619 Stimmen fehlten dem Antirassismus-Volksbegehren "Black Voices" am Ende der Unterzeichnungsfrist. 

Über das Volksbegehren

Ziel des Volksbegehrens war und ist es, eine gleichberechtigte Teilhabe von People of Colour (PoC) in der österreichischen Gesellschaft zu ermöglichen. Auch wenn das Volksbegehren am Ende nur knapp unter der 100.000 Marke lag, so stellt es mit seinen vielen Unterstützenden doch ein wichtiges Statement in den Raum, das viel zu oft in den Hintergrund gedrängt wird: Auch People of Colour sind Österreicher und Österreicherinnen und ihre Stimmen haben es verdient, gehört zu werden.

Foto: Tespa Melephane

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.