Tragödie nahe der Kärntner Grenze
Schneepflugfahrer von Lawine getötet

Für den Schneepflugfahrer kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild) | Foto: Othmar Kolp
  • Für den Schneepflugfahrer kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild)
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Nur wenige Kilometer von Kärnten entfernt kam es im Osttiroler Debanttal im Zuge eines Lawinenabgangs zu einer Tragödie. Ein Schneepflug wurde mitgerissen, der Fahrer wurde mittlerweile tot geborgen.

DEBANTTAL. Laut Medienberichten soll der Schneepflugfahrer bereits seit Samstag vermisst gewesen sein, heute in der Früh wurde er schließlich gefunden, nachdem um kurz vor 4.00 Uhr Alarm gegeben wurde.

Jede Hilfe kam zu spät

Nachdem das Fahrzeug in den Morgenstunden von den Einsatzkräften geortet werden konnte, war kurz Hoffnung aufgekommen - es folgte jedoch bald die Ernüchterung: Für den Schneepflugfahrer kam jede Hilfe zu spät, die Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.