Heuer keine Faschingsgaudi
In Schlierbach fällt die "fünfte Jahreszeit" aus – mit Umfrage

Christian Lang, Präsident der Faschingsgilde Schlierbach
  • Christian Lang, Präsident der Faschingsgilde Schlierbach
  • Foto: Lang
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Keine Eröffnung, kein Hofball, kein Kinderball: Sämtliche Faschingsveranstaltungen der Faschingsgilde Schlierbach in der Saison 2020/21 fallen aus.

SCHLIERBACH. "Das fällt uns nicht leicht", betont Christian Lang, der Präsident der Faschingsgilde. Vor kurzem wurde auch die Klausur- und Herbsttagung des Bundes österreichischer Faschingsgilden (BÖF) ein Opfer von Covid19. Von 8. bis 10. Oktober 2020 hätte das Drei-Tages-Event erstmals in Schlierbach stattgefunden. "Ich habe mit 150 Teilnehmern aus ganz Österreich und den benachbarten Ländern gerechnet", schildert Christian Lang. Schon vor einem Jahr begannen die Vorbereitungsarbeiten. Auch sämtliche Corona-Sicherheitsmaßnahmen flossen in die Planung ein. Dennoch entschlossen sich die Verantwortlichen letzten Endes zur Absage.

Stattdessen bereitet sich die Faschingsgilde Schlierbach umso intensiver auf die Saison 2021/22 vor. "Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern", lässt Christian Lang wissen. "Wenn jemand mitmachen möchte, ist er bei uns herzlich willkommen!" Infos: fg-schlierbach.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen