ARGE Schulsport im Aufwind

PYHRN-PRIEL. Die ARGE Schulsport startet aktiv und mit vollem Tatendrang in die Zukunft. Ein eigens entworfenes Marketingkonzept ging bereits in die Umsetzung. Nun trägt die Arbeit erste Früchte: Im September dieses Jahres konnten bereits deutlich mehr Schulklassen für Angebote in der Region gewonnen werden als noch im Jahr zuvor.

Die ARGE, die sich aus den regionalen Outdoor-Anbietern sowie Vertretern des Nationalpark Kalkalpen, der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG und des Tourismusverbandes zusammensetzt, hat es sich zum Ziel gesetzt, die Pyhrn-Priel-Region mehr und mehr als ganzjährige Schulsport- und Projektwochen-Destination zu positionieren. Neuartige Ideen und Konzepte sowie regelmäßige Zusammenkünfte und ein kontinuierliches Arbeiten garantieren eine ständige Weiterentwicklung des Angebotes sowie eine stetige Steigerung des Bekanntheitsgrades der Region.

Mit einem Messeauftritt von 22. bis 24. November auf der Interpädagogica in Salzburg wird man auf einer der führenden Bildungsfachmessen Österreichs präsent sein und Pyhrn-Priel als Marke im Bereich Schulsport- und Projektwochen in den Köpfen von LehrerInnen und EntscheidungsträgerInnen verankern. Die ARGE wird mit einem gänzlich neuen Messekonzept inkl. neuem Messestand auftreten. Doch damit nicht genug. Alle Outdoor-Anbieter werden direkt vor Ort sein und - ob im Neoprenanzug oder mit Hochseilgartenausrüstung - authentisch Auskunft über die breite Angebotspalette an Schulsport- und Outdoor-Angeboten in Pyhrn-Priel geben. Mit im Programm: Zwei Fachvorträge zum Thema Rausch- und Risikopädagogik, vorgetragen von Wolfgang Schöngruber, einem Spezialist auf dem Gebiet Soziales Lernen. Vorbeischauen lohnt sich – ein Gewinnspiel mit Top-Preisen, wie beispielsweise minus 30% auf Outdoorleistungen im Rahmen einer Schulsportwoche in Pyhrn-Priel, lockt zum Messestand. Zudem können Besucher selbst aktiv werden und sich bei der „Pyhrn-Priel Abenteuertrophy“ beim Blasrohr schießen, Wurfsack schmeißen oder Turm bauen versuchen. Nach dem Sprichwort „Wer wagt, gewinnt“ wartet eine Reihe an Sofortgewinnen auf aktive und fachinteressierte Messebesucher.

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.