Hotel Stoderhof/Hinterstoder
Auf ein Glas mit Leo & Leo

Gastgeber Paul Schwaiger (2.v.re.) mit Bürgermeister Klaus Aitzetmüller und Leo Hillinger mit seinem Sohn (v.li.). | Foto: Staudinger
17Bilder
  • Gastgeber Paul Schwaiger (2.v.re.) mit Bürgermeister Klaus Aitzetmüller und Leo Hillinger mit seinem Sohn (v.li.).
  • Foto: Staudinger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Essen – Trinken – gute Laune by Leo Hillinger: "Leos Weinstüberl" hat im Hotel Stoderhof in Hinterstoder eröffnet. Mit dabei war auch der Namensgeber.

HINTERSTODER. Gastgeber Paul Schwaiger konnte neben Investor und Namensgeber Leo Hillinger zahlreiche Gäste im Stoderhof begrüßen. Mit dabei waren unter anderem Bürgermeister Klaus Aitzetmüller aus Hinterstoder, die Vorstände der HIWU-Bergbahnen, Helmut Holzinger und Rainer Rohregger, Landesfischermeister Siegfried Pilgerstorfer, die Investoren des neuen Triforet-Ressorts auf der Höss, Michael Fröhlich und Alois Aigner, sowie die designierte Linzer Tourismusdirektorin, Marie-Louise Schnurpfeil.

Paul Schwaiger ist nicht nur Chef im Stoderhof, er wird künftig auch das neue 4 Sterne-Ressort Triforet auf der Höss leiten. Er sagt: Die Kooperation mit Leo Hillinger ist perfekt für uns. Nicht nur im Stoderhof dürfen sich die Gäste künftig auf erlesene Weine vom Weingut aus dem Burgenland freuen, auch im Triforet werden wir mit ihm Leo Hillinger zusammenarbeiten."

"Unser Wein passt sehr gut in die Region"

Investor und Namensgeber Leo Hillinger, der mit seinem Sohn Leo ins Stodertal gereist war, zeigte sich erfreut über die künftige Zusammenarbeit: "Ich kenne Hinterstoder und die Region Pyhrn Priel sehr gut. Es ist eine qualitativ hochwertige Urlaubsdestination, mit einem wachsenden Angebot im Gastronomiebereich. Unsere Weine passen gut hier her."
Mit im Gepäck hatte der Top-Winzer auch sein Buch "Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz" – die Geschichte eines Mannes, der in einem kleinen Ort am Neusiedlersee aufgewachsen ist und von dort aus die internationale Weinwelt auf den Kopf stellte.
Bürgermeister Klaus Aitzetmüller sagte: "Mit dem neuen Weinstüberl gibt es künftig ein zusätzliches Angebot für unsere Gäste in Hinterstoder. Das ist wichtig für uns. Ich wünsche dem Team alles Gute."
Geöffnet hat Leos Weinstüberl im Hotel Stoderhof von Mittwoch bis Samstag.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.