Lift bringt große Erleichterung

Manfred Schoiswohl vor dem neuen Außenlift.
2Bilder
  • Manfred Schoiswohl vor dem neuen Außenlift.
  • Foto: Zeiser
  • hochgeladen von Franz Staudinger

SPITAL/PYHRN (sta). Mit der "Aktion Christkind" der BezirksRundschau Kirchdorf wurde im vergangenen Jahr für Claudia und Manfred aus Spital am Pyhrn gesammelt. Gemeinsam renovierten sie ihr Eigenheim, bis das Schicksal unerbittlich zuschlug. Nach einem Schlaganfall ist Manfred Schoiswohl auf fremde Hilfe angewiesen. Seit 25 Jahren an seiner Seite ist Claudia Zeiser. Sie verlor nach einer schweren Krankheit vor zwei Jahren ihr linkes Bein. Um in ihrem Haus bleiben zu können, war ihr größter Wunsch ein Lift. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten war es nicht möglich, einen Treppen- oder Innenlift einzubauen. Die einzige Möglichkeit, um Barrierefreiheit zu erlangen, war der Bau eines Außenliftes. Jetzt ist es soweit und der Alltag gestaltet sich für die beiden wieder etwas einfacher. "Die Investition in den Außenlift war nur mit Hilfe der großzügigen Spenden der BezirksRundschau-Leser möglich. Wir sind sehr dankbar, dass es so viele Menschen gibt, die uns geholfen haben. Der Lift ist für uns eine große Erleichterung und ermöglicht es uns, im Haus zu bleiben", so Claudia Zeiser.

Manfred Schoiswohl vor dem neuen Außenlift.
Die BezirksRundschau-Leser ermöglichten die Investition.
Autor:

Franz Staudinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.