Feuerwehr Micheldorf im Einsatz
Lkw musste geborgen werden

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Micheldorf mussten den Lkw bergen.  | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER
17Bilder
  • Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Micheldorf mussten den Lkw bergen.
  • Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER
  • hochgeladen von Marion Aigner

Zur Bergung eines 14 Tonnen schweren Lkws wurde die Feuerwehr Micheldorf aufgrund der schweren Schneefälle am Donnerstag, 2. Februar alarmiert. 

MICHELDORF. Ein Lkw kam am 2. Februar gegen 14 Uhr Richtung Leonstein im Bereich des Gasthofes zur Steinwänd aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse ins Rutschen. Schließlich kam er mit der Sattelzugmaschine in einer Wiese neben der Fahrbahn zum Stillstand. Der Lkw-Lenker versuchte sich selbst zu befreien, aufgrund des weichen und rutschigen Untergrund aber vergeblich.

Einsatzkräfte der Feuerwehr halfen

Gegen 14:10 Uhr wurde schließlich die Feuerwehr zur Fahrzeugbergung alarmiert. Gemeinsam mit der Polizei sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Fahrbahn ab und zogen den 14 Tonnen schweren Lkw mittels der Einbauseilwinde am Schweren Rüstfahrzeug, wieder auf die Fahrbahn. Die Einsatzkräfte unterstützten den Fahrer anschließend noch beim Anlegen der Schneeketten.

Neuschneemassen sorgen für Probleme im Bezirk Kirchdorf
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.