NMS-MMS Kirchdorf
Musikalische Kennenlerntage in Spital am Pyhrn

Kennenlerntage der NMS-MMS Kirchdorf in Spital am Pyhrn
4Bilder
  • Kennenlerntage der NMS-MMS Kirchdorf in Spital am Pyhrn
  • Foto: NMS-MMS Kirchdorf
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Die ersten Klassen der NMS-MMS Kirchdorf absolvierten ihre Kennenlerntage in Spital am Pyhrn.

KIRCHDORF, SPITAL/PYHRN. Diese gemeinschaftlich verbrachten Tage, so ist man sich in der Neuen Mittelschule sicher, schweißen zusammen und sind immens wichtig für die Klassengemeinschaft. Neben Gruppen- und Teambuildingmaßnahmen standen Bogenschießen, Segway fahren, Wandern, Schwimmen im Hallenbad und andere Aktivitäten am Programm.

Für die Musikklasse 1. b gab es noch mehr zu tun: Instrumentalproben, Tanzübungen und Vorführungen sowie Gesangsstunden. Zusätzlich fand ein Stationenbetrieb mit Mozarträtsel, Instrumentenkunde und vielem mehr statt. Auch die Kreativität der Schüler wurde angeregt, zum Beispiel beim Umtexten von Liedstrophen und beim Einstudieren von eigenen Tanzsequenzen.

Bei strahlendem Wetter verging die Woche wie im Fluge. Die einhellige Meinung der Schüler: "Das war cool!" Weitere Fotos und Informationen auch zur Anmeldung in der Musikklasse sowie an der NMS-MMS Kirchdorf, bekommt man unter www.nms-kirchdorf.at bzw. auf Facebook.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen