Cannabisfund
Verkehrskontrolle führte zu Drogendealern

Am 10. April 2020 kam es in Kremsmünster bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle eines 22-Jährigen zu einem Fund von Cannabis.

KREMSMÜNSTER. Wie die Polizei berichtet, konnte bei der Durchsicht seines Smartphones eine zeitnahe Übergabe von Cannabis durch eine bosnische Staatsangehörige aus dem Bezirk Kirchdorf vermutet werden. Die Frau wurde schließlich mit ihrem Pkw samt ca. 200 Gramm Cannabis, welches sie zuvor bei einem Dealer in Leonding erworben hatte, angetroffen.

Im Anschluss folgte eine freiwillige Nachschau in ihrer Wohnung, wo Suchtmittelutensilien und diverses Zubehör sichergestellt werden konnten. Bei den folgenden Ermittlungen konnten zwei weitere Komplizen der Frau, ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf und ein 25-jähriger Welser, ausgeforscht werden. Es folgten weitere Hausdurchsuchungen, Sicherstellungen und intensive Nachforschungen.

Die Bosnierin bezog mit ihren Komplizen das Cannabis offenbar vorwiegend von bislang unbekannten Großdealern. Den drei Verdächtigen wurde im Zeitraum von Juli 2019 bis April 2020 eine gehandelte Menge von ca. zwei Kilogramm Cannabis nachgewiesen. Beiden Ermittlungen wurden ca. 35 bis 40 Abnehmer ausgeforscht.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen