Bezirk Kirchdorf
172 Teilnehmer beim Finale des Sparkassen-Kremstalcups

Die Vereinswertung holte einmal mehr der Schiverein Spital am Pyhrn, heuer mit knapp 51.000 Punkten. | Foto: Kremstalcup
5Bilder
  • Die Vereinswertung holte einmal mehr der Schiverein Spital am Pyhrn, heuer mit knapp 51.000 Punkten.
  • Foto: Kremstalcup
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Am 16. März 2024 fand der Finaltag des Sparkassen Kremstal-Pyhrn-Priel-Cups auf der Wurzeralm statt. Bei wechselnden Wetterverhältnissen – von Regen bis Sonnenschein war alles dabei – fanden die Läufer auch bei den letzten Rennen in dieser Kremstalcup-Saison eine super Piste vor. Der durchführende Verein aus Spital am Pyhrn hatte im Vorfeld ganze Arbeit geleistet.

BEZIRK KIRCHDORF. Unter den insgesamt 172 Teilnehmern waren an diesem Tag auch fünf Läufer in der Bambini-Klasse. Sie schnupperten erste Rennluft und freuen sich auf ihre Starts in der Kinderklasse in der nächsten Saison. Im Anschluss an die Rennen wurde die Gesamtsiegerehrung im Arena-Treff durchgeführt. Auch da meinte es das Wetter nicht besonders gut mit den Siegern – einem breiten Lächeln auf den Siegerfotos konnte der Regen aber nichts anhaben.

Mollnerinnen ganz vorn

Die Gesamtwertung bei den Kindern holen heuer Lisa Priller vom SV Molln und Laurin Sambs vom USC-NF Neuhofen. Die Sieger der Schüler-Gesamtwertung heißen Lara Priller (SV Molln) und Simon Stockreiter (ASVÖ SV Spital/Pyhrn). Die Gesamtwertung im Allgemeincup führen Julia Steiner aus Molln und Jakob Reichart aus Neuhofen an. Die Vereinswertung geht mit fast 51.000 Punkten an den Schiverein Spital am Pyhrn, gefolgt von Nußbach-Wartberg und Neuhofen.

Gesamtsieger Kinder weiblich von links: Rene Berger (NF Nußbach Wartberg), Anika Hinterreiter (ASVÖ SV Spital/Pyhrn), Lisa Priller (SV Molln), Lena Sulzbacher (ASVÖ SV Spital/Pyhrn), Pia Höpperger, Sara Tagwerker (beide USC-NF Neuhofen); hinten: Alois Steiner (ehem. Cupvorsitzender), Julia Steiner (SV Molln) | Foto: Kremstalcup
  • Gesamtsieger Kinder weiblich von links: Rene Berger (NF Nußbach Wartberg), Anika Hinterreiter (ASVÖ SV Spital/Pyhrn), Lisa Priller (SV Molln), Lena Sulzbacher (ASVÖ SV Spital/Pyhrn), Pia Höpperger, Sara Tagwerker (beide USC-NF Neuhofen); hinten: Alois Steiner (ehem. Cupvorsitzender), Julia Steiner (SV Molln)
  • Foto: Kremstalcup
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Gesamtsieger Kinder weiblich:
1. Lisa PRILLER (SV Molln)
2. Anika HINTERREITER (ASVÖ SV Spital/Pyhrn)
3. Lena SULZBACHER (ASVÖ SV Spital/Pyhrn)

Gesamtsieger Kinder männlich:
1. Laurin SAMBS (USC-NF Neuhofen)
2. Elias GEBESHUBER (NF Nußbach-Wartberg)
3. Florian PRILLER (SV Molln)

Gesamtsieger Schüler weiblich:
1. Lara PRILLER (SV Molln)
2. Lena GÖSWEINER (ASVÖ SV Spital/Pyhrn)
3. Sophie MARKO (USC-NF Neuhofen)

Gesamtsieger Schüler männlich:
1. Simon STOCKREITER (ASVÖ SV Spital/Pyhrn)
2. Sebastian HOCHEDLINGER (ASVÖ SV Spital/Pyhrn)
3. Felix BRANDLMAIER (NF Nußbach-Wartberg)

Gesamtsieger Allgemeincup weiblich:
1. Julia STEINER (SV Molln)
2. Emma ANTENSTEINER (ASVÖ SV Spital/Pyhrn)
3. Anna FORSTNER (USC-NF Neuhofen)

Gesamtsieger Allgemeincup männlich:
1. Jakob REICHART (USC-NF Neuhofen)
2. Paul SCHMIDINGER (NF Nußbach-Wartberg)
3. Balwin BOKOR (WSV Windischgarsten)

Vereinswertung
1. ASVÖ SV Spital am Pyhrn: 50.912 Punkte
2. NF Nußbach-Wartberg: 44.068 Punkte
3. USC-NF Neuhofen: 38.598 Punkte
4. SV Molln: 32.645 Punkte
5. WSV Windischgarsten: 9.102 Punkte
6. USC Raika Hinterstoder: 2.497 Punkte
7. SV Grün-Weiß Micheldorf: 700 Punkte

Vorschau auf Sommer-Event

Auch heuer wird es wieder ein Sommer-Event in Molln geben. Hier können die Kinder und Schüler ihr Können in den Bereichen Kondition und Koordination unter Beweis stellen. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an alle Sponsoren samt neuem Partner MARK aus Spital am Pyhrn sowie an Vereine, Eltern und helfende Hände!

Alle Ergebnisse im Detail online auf www.skizeit.at

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.