ATSV Stadl-Paura: 3. Platz im Baunti-Landescup

Unsere "Buam" bei der Scheckübergabe für das Erreichen des dritten Platzes im Baunti-Landescup.
17Bilder
  • Unsere "Buam" bei der Scheckübergabe für das Erreichen des dritten Platzes im Baunti-Landescup.
  • hochgeladen von Rudolf Knoll

3:2-Sieg im Spiel um den 3. Platz im Baunti-Landescup gegen den OÖ-Ligisten SV Freistadt (1:1)

Nachdem die Mayrleb-Elf das Halbfinale gegen GW Micheldorf mit 0:2 verloren hat, traf unsere Mannschaft in Micheldorf auf den OÖ-Ligisten SV Freistadt. In dieser Begegnung ging es um den 3. Platz und den Scheck über 2.500 Euro. Auf Grund der anhaltenden Regenfälle, musste das Match auf dem Nebenplatz ausgetragen werden.

Beide Mannschaften konnten nicht in bester Besetzung antreten, bei uns fehlten die Stammspieler Mario Petter (gesperrt), Einsergoalie Andi Michl, Milan Rasinger, Kapitän Andreas Feichtinger und Lukas Mayer (alle verletzt). Auf dem schwierig zu bespielenden Terrain entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch, mit vorerst nur wenigen Torchancen. In der 25. Minute erzielte Martin Mehrwald mit einem beherzten Schuss ins lange Eck des Stadlinger-Gehäuses den Führungstreffer für die Berlesreiter-Elf. Bereits eine Minute später glich Torgarant Genadi Petrov, nach genialem Zuspiel von Mittelfeldstrategen Milan Koprivarov, zum 1:1 aus. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff dauerte es nur fünf Minuten, ehe Genadi Petrov mit seinem zweiten Treffer in diesem Match auf 2:1 für die Stadlinger stellte. In der 56. Minute erzielte Kai Fazeny, mit sattem Schuss, die 3:1-Führung für den Meister der LL-West. Die Freistädter versuchten verzweifelt das Match noch zu drehen, es dauerte jedoch bis zur 89. Minute, ehe Alexander Stöglehner per Kopf auf 2:3 verkürzen konnte.

Damit hatten die Stadlinger Platz drei fixiert und konnten den Scheck über 2.500 Euro in Empfang nehmen. Die Berlesreiter-Elf erhielt immerhin noch 1.500 Euro Preisgeld.

Cheftrainer Christian Mayrleb nach dem Match:

„Wir hätten heute natürlich gerne im großen Finale gespielt, aber wir haben gegen sehr gute Micheldorfer im Halbfinale leider den Kürzeren gezogen. Meiner Mannschaft gebührt heute ein Pauschallob, sie hat sich trotz der Ausfälle einiger wichtiger Stammspieler und auf dem schwierig zu bespielenden Untergrund, sehr gut geschlagen. Unser Fokus richtet sich nun auf das schwere Auswärtsspiel am kommenden Samstag gegen die abstiegsgefährdeten Altheimer. Ich möchte diese Gelegenheit nützen und alle Stadlinger-Fans ersuchen, uns zu diesem schweren Auswärtsspiel zu begleiten.“

Vorschau:

Am Samstag, 31. Mai 2014 treffen unsere Mannschaften auswärts auf die Kicker des SK Altheim. Obwohl unsere Kampfmannschaft ja schon als Meister der LL-West feststeht, freuen sich die Spieler, das Trainerteam und die Funktionäre über jeden einzelnen Fan, der sie nach Altheim begleitet. Anstoß 1b-Mannschaft um 15.00 Uhr; Anstoß Kampfmannschaft um 17.00 Uhr.

Alle Bilder vom Match bereits auf der Homepage des ATSV Stadl-Paura unter Fotos online!
http://www.atsv-stadl-paura.at

Wo: cool & fair Arena, Ziehbergstr. 9, 4563 Micheldorf auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.