ATSV Steinbach-Grünburg Badminton
Der Gesamtsieg ist fix

Matthias Reischauer, Robert Roidinger, Sarah Anleitner, Daniel Blatancic und Gregor Radner (v.li.)
  • Matthias Reischauer, Robert Roidinger, Sarah Anleitner, Daniel Blatancic und Gregor Radner (v.li.)
  • Foto: ATSV GRünburg-Steinbach
  • hochgeladen von Franz Staudinger

GRÜNBURG. Die Badminton-Saison geht weiter. Nach dem klaren Sieg gegen Attergau steht jedoch eines schon jetzt fest: Die Badmintonspieler des ATSV Steichbach-Grünburg sind Gesamtsieger in der 1. Klasse Süd der Landesliga.

Sie kamen, sahen und siegten:
Die neunte Runde der Badminton-Meisterschaften fand bei Gastgeber Attergau statt. Ergebnis: der mittlerweile achte Sieg für Steinbach-Grünburg 1. Jedes der sieben ausgetragenen Matches in Attergau wurde gewonnen. Da die Badminton-Spieler aus dem Bezirk Kirchdorf nicht vollständig antreten konnten, kam im Endresultat letztendlich ein 7:1 heraus.
Die Punkte reichen, um Steinbach-Grünburg uneinholbar an die Spitze der Rangliste zu rücken. „Wir haben uns für heuer den Aufstieg als Ziel gesetzt. Mit der tollen Teamleistung haben wir diesen in der Tasche!“, freut sich Daniel Blatancic. Er hatte die Mannschaftsführung diesmal für Stefan Holl übernommen.

Frauen-Power
Auch Steinbach-Grünburg 2 ist sehr gut unterwegs und kämpft im oberen Play-off der 2. Klasse um den Sieg mit. Zwar ging die jüngste Runde gegen Neuhofen verloren, aber gerade die Damen zeigten kräftig auf: Anneliese Mitterlehner errang gleich beim ersten Meisterschaftseinsatz einen Zwei-Satz-Sieg im Einzel, und Neuzugang Bettina Schardax erkämpfte sich einen dritten Satz im Mixed-Bewerb.

 „Sportinteressierte Mitstreiterinnen – gern auch von anderen Gemeinden – sind weiterhin herzlich eingeladen, bei einem unserer Trainings hineinzuschnuppern“, erklärt Obmann Reinhard Ebner.
Training: Montag, 17 bis 19 Uhr, und Donnerstag, 19 bis 21 Uhr
Für Rückfragen: Reinhard Ebner (Tel. 0650/23 09 650)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen