„Driften ist wie Entspannungsurlaub“

Mit den Umbauten bei ihrem BMW-E46 gibt die 18-jährige auch heuer wieder "gezielt" Gas beim Driften.
3Bilder
  • Mit den Umbauten bei ihrem BMW-E46 gibt die 18-jährige auch heuer wieder "gezielt" Gas beim Driften.
  • hochgeladen von Wolfgang Feichtinger

Für Celine Ofner, aus Pettenbach, ist Driften wie ein Entspannungsurlaub. Die 18-jährige begeisterte bereits letztes Jahr viele Motorsportfans und auch einige aus der Driftsportszene.

Geht es nach Celines Eltern, dürfte sie manchmal ruhig etwas mehr fort gehen. Stattdessen investiert die junge Pettenbacherin aber lieber Zeit für ihr großes Hobby: Driften. Vor allem ihr BMW-E46 bekommt besonders viel Zuneigung. Etliche Umbauten sind seit dem letzten Treffen und Bericht vom Dezember geschehen. Neben einer sogenannten „Fly-Off Handbremse“, hydraulische Handbremse, verbaute Celine mit ihrem Vater zudem einen Überrollkäfig, denn Sicherheit habe für ihre Eltern oberste Priorität. Innen wurde der BMW zudem völlig leer geräumt um überflüssiges Gewicht einzusparen. Andere Lenkwinkel sorgen zudem für perfekte Drifts an Bord. Auch eine weitere Spurweite gibt Celine die nötige Traktion auf der Vorderachse. Aber auch an Leistung soll es nicht fehlen, deswegen möchte sie demnächst einen stärkeren Motor in ihr Fahrzeug einbauen. Ein Besuch bei Drift-Profi Daniel „Brandy“ Brandner beflügelte die junge Pettenbacherin zudem umso mehr, ihre nächsten Ziele zu erreichen: Besser auf trockener Bahn zu werden und eine Teilnahme bei den Driftmasters in Greinbach, Steiermark.

„Ich versuche beim Driften immer mein Bestes zu geben. Es macht mir einfach richtig Spaß. Für mich ist es wie Entspannungsurlaub.“

Celine Ofner

Vom Kindergarten auf die Rennstrecke

Die gelernte Kindergärtnerin hatte schon so manche Freunde bei ihr am Beifahrersitz. „Dem ein oder andern kann da schon ab und an mulmig werden,“ so Celine schmunzelnd. Die rund 200 Arbeitsstunden mit ihrem Vater am Fahrzeug haben sich auf jeden Fall gelohnt. Auch die Unterstützung folgender Sponsoren bringen Celine ein Stück weit näher an ihr Ziel:
3W Handelsgesellschaft mbH aus Vorchdorf, Glanzgraf, Powerzone (beide Pettenbach)
Zudem unterstützte zuletzt auch Firma Kfz Schweiger mit der Lackierung des Überrollkäfigs.

„Ohne Sponsoren wäre mein Hobby kaum so zu realisieren. Ich investiere neben der vielen Zeit zudem viel von meinem erarbeitenden Geld in das Auto.“

Ende März wird Ofner ein Training in Melk absolvieren um sich weiter zu verbessern.

Autor:

Wolfgang Feichtinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen