Skicross-Nationalteam
"Eine WM-Medaille ist das Ziel"

Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn. | Foto: Staudinger
7Bilder
  • Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn.
  • Foto: Staudinger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Das ÖSV-Skicross-Nationalteam absolvierte einen dreitägigen Trainingskurs in Windischgarsten. Mit dabei war Daniel Traxler (28) aus Spital am Pyhrn, der sich nach einer Verletzung zurückkämpft.

SPITAL/PYHRN. Intensiv genutzt wurde im Trainingskurs der Ski-Teppich der Ski-Mittelschule Windischgarsten. Traxler zeigte sich begeistert von dieser Möglichkeit: "Ich denke schon, dass uns das was bringt. Mir taugt das so richtig."

Foto: Staudinger

"Fühle mich fit"

Traxler hat die gesamte vorige Saison verletzungsbedingt versäumt. Ein Bandscheibenvorfall machte ihm zu schaffen. "Ich habe zehn Kilo verloren und musste mir die Kraft wieder aufbauen. Daher habe ich heuer sehr bald mit dem Konditionstraining angefangen. Ich fühle mich fit und habe derzeit keine körperlichen Probleme. So richtig zeigen wird es sich aber erst beim ersten Schneetraining." Der Spitaler geht voll motiviert in die Saison. Höhepunkt ist die Weltmeisterschaft im Februar in Georgien. "Natürlich möchte ich dort vorne mit dabei sein. Eine Medaille ist das Ziel." Für Traxler sind die Skicrosser aus den eigenen Reihen ein Gradmesser. "Wir haben ein sehr starkes Team. Gemeinsam mit unserem neuen Trainer macht das Training richtig Spaß und es ist neuer Schwung mit dabei."

Seit 2015 fährt Daniel Traxler Weltcuprennen, zweimal landete er am Podium. In der Saison 2018/19 konnte er den sechsten Platz im Gesamtweltcup belegen. "Es wird bei der Weltmeisterschaft nicht einfach, aber die Strecke kommt mir zugute. Es ist ein langer, flacher Kurs. Ich freue mich auch schon auf die Heimrennen auf der Reiteralm. Da ist immer einiges los und viele Fans werden mit dabei sein."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.