Frauenfußball Pettenbach
Ladies aus Pettenbach eröffnen Saison mit 6:0 Sieg

Pettenbach in Rot siegt zum Auftakt 6:0
6Bilder

Im ersten Spiel der Saison in der Frauen Landesliga OÖ können die Ladies der Union Pettenbach die Hinrunde mit 6:0 gegen Peuerbach eröffnen.

Der ersatzgeschwächte Gegner aus Peuerbach musste sich in der ROBEX Arena in Pettenbach auf die Defensive konzentrieren um nicht unter die Räder zu kommen. Pettenbachs Elf spielt in der ersten Halbzeit viele gute Chancen heraus, muss aber Geduld aufbringen um den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. In der 27. Minute gelingt nach einer Hereingaben von Annika Dopona der linken Flügelspielerin Alexandra Rotter aber das wichtige 1:0. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bringt Trainer Florian Rauch 2 frische Kräfte ins Spiel, was sich auch gleich bezahlt macht. Neuzugang Simone Krammer erhöht in der 57. Minute auf 2:0. Es folgen die Tor 3 und 4 von Annika Dopona (72.) und Christine Rapberger (76.). Die Gegenwehr der Gäste ist nun endgültig gebrochen.

Nachwuchstalent Huemer trifft im ersten Pflichtspiel

Die Geschichte des Spiels schreibt aber die 14-jährige Leonie Huemer, die im Trainerteam von Pettenbach als das Stürmertalent für die Zukunft gilt. In der 74. Minute kommt die junge Micheldorferin erstmals in einem Pflichtspiel zum Einsatz und krönt in der 87. Minute ihr Debüt gleich mit einem Tor. Als Schlusspunkt kann auch Simone Krammer ihren ersten Einsatz für die Union Pettenbach mit ihrem 2. Tor vergolden. Sie stellt den Endstand von 6:0 her.

"Die Gäste haben genau so agiert wie ich das erwartet habe. Wir brauchten Geduld, Tempo und Spielgenauigkeit, was uns heute lange sehr schwer gefallen ist. Unser größter Vorteil in diesem Spiel war der ausgeglichene Kader, wir konnten heute von der Bank gut nachlegen. Die Stimmung während der Vorbereitung war top, der Weg stimmt! Ich habe aber noch ein paar Punkte gesehen, wo wir definitiv noch dran arbeiten müssen." - so Trainer Florian Rauch nach dem Spiel

Autor:

Manfred Feichtinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.