Sepp Schwarzer ist Staatsmeister über 10 Kilometer

Sepp Schwarzer auf dem Weg zum Österreichischen Meistertitel über 10 Kilometer.
  • Sepp Schwarzer auf dem Weg zum Österreichischen Meistertitel über 10 Kilometer.
  • Foto: VCM / FinisherPix
  • hochgeladen von Franz Staudinger

MOLLN, LEONSTEIN (sta). Österreichs Laufereignis Nummer eins war auch für den LAC Nationalpark Molln wieder ein außergewöhnliches Wochenende. Ein Team von zehn Mitgliedern machte sich auf, um sportlich und helfend vollen Einsatz zu zeigen. Der läuferische Auftakt am Samstag, 21. April verlief trotz Frühsommertemperaturen höchst erfolgreich.
Sepp Schwarzer holte bei den Österreichischen Meisterschaften im 10 Kilometer Lauf in 51:24 Minuten den Sieg in der Klasse M75. Andrea Gruber lief in 47:55 Minuten als Vierte der W40 fast aufs Podium. Nicole Kaspar (48:03), Carolina Hasenleithner (50:13) und Franz Josef Platzer in 42:36 Minuten zeigten ebenfalls eine starke Leistung.
Mit tollem Ergebnis war Nikolaus Hinterplattner in SanLucar Kinderlauf über zwei Kilometer am Start. Er holte den 20. Platz (M12) in 10:32 Minuten. Am Sonntag zeigte dann Papa Bernhard Hinterplattner beim Halbmarathon Hitzeresistenz und erreichte in 1:25:36 Stunden (14. Platz M40) das Ziel auf der Ringstraße zwischen Burgtheater und Rathausplatz.

An beiden Eventtagen waren der LAC Nationalpark Molln im Einsatz, um beim Ablauf der riesigen Sportveranstaltung mitzuwirken. Als Helfer bei der Siegerehrung der Nachwuchsläufe am Samstag und mit dem gesamten Team am Sonntag bei der Vorbereitung und Durchführung der Medaillenausgabe bis zur letzten Läuferin nach über sechs Stunden waren die Mollner dabei – bereits im vierten Jahr in Folge. „Es war wieder ein außergewöhnliches Erlebnis. Auch für uns Helfer war es aufgrund der Wärme anstrengend, aber wir sind stolz, so nahe am Geschehen zu sein und den Läufern nach dem Ziel gratulieren zu können“, waren alle zufrieden.

Autor:

Franz Staudinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.