TC Kirchdorf schafft Sensation

Foto: TCK
4Bilder

KIRCHDORF (str). Am Beginn der Saison war das Ziel der Damenmannschaft des TC Kirchdorf noch der Klassenerhalt. Jetzt haben sie die Sensation geschafft und können sich Landesmeisterinnen nennen.

Erstes Jahr in höchster Liga

Zuzana Linhova, Kristina Mrazova, Valentina Cernkovic, Katharina Schnabl, Eva Vorderwinkler, Sabrina Kniewasser, Magdalena Schäfer und Mannschaftsführerin Melanie Cecon spielten dieses Jahr zum ersten Mal in der höchsten Liga. Doch schon am fünften Spieltag stiegen die Damen aus Kirchdorf immer mehr zum möglichen Titelkandidaten auf. Zwei Runden vor Schluss hatten sie sich an die Tabellenspitze der Oberösterreich-Liga gekämpft. Mit zwei Galaauftritten in Gmunden (6:1) und zuletzt am Samstag zu Hause im Bezirksderby gegen den SV Molln (7:0) war ihnen der Titel nicht mehr zu nehmen.
Dass eine Damenmannschaft des TC Kirchdorf die Nummer Eins Oberösterreichs ist, ist bisher in der Vereinsgeschichte noch nicht vorgekommen. Doch die Kirchdorferinnen geben sich mit diesem Erfolg noch nicht zufrieden, sondern peilen im Herbst den Aufstieg in die 2. Damen-Bundesliga an. Zur selben Zeit kämpft die Herrenmannschaft des TCK im Final4 um den Staatsmeistertitel. Die Hoffnung, dass gleich zwei Mannschaften des selben Vereins aus Kirchdorf im nächsten Jahr in der Bundesliga spielen, ist also so groß wie nie.

Viel zu feiern beim TCK

Auch für andere Mannschaften des Vereins gab es heuer Grund zum Feiern. So schaffte die Damenmannschaft 2 den Aufstieg in die Landesliga, die Herrenmannschaft 3 den Aufstieg in die Bezirksliga und die Herrenmannschaft 35 erreichte die Landesliga.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.