Wichtiger 3er vor Spitzenspiel gegen Stadl-Paura

Hristo Krachanov
5Bilder

In der 8. Runde der Landesliga West empfing die Union Sparkasse Pettenbach die Gäste der Union Neumarkt/K. Pettenbach gewinnt mit 2:1, macht es aber in der Schlussphase unnötig spannend.

Die Gäste starten mutig und lassen die Heimischen lange nicht ins Spiel kommen. In der Hintermannschaft der Almtaler viele Abspielfehler. Einen solchen können die Gäste in der 16. Minute nutzen und durch Patrick Amezeder nicht unverdient in Führung gehen. Erst etwa nach 20 Minuten die ersten guten Chancen für die Brandstätter-Elf. Gästegoalie Michael Veroner konnte mit zwei tollen Paraden einen Schuss von Hristo Markov und einen Freistoß von Hristo Krachanov entschärfen. Zwischendurch auch immer wieder gute Konter der Neumarkter. Als der ausgezeichnete Schiedsrichter Klammer in der 35. Minute nach einem Foul an Elvis Ramakic auf den Elferpunkt zeigt, tritt der gefoulte selber zum Strafstoß an. Tor für Pettenbach, was auch den Halbzeitstand fixierte.

Die Brandstätter-Elf kam in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Die Gäste hielten aber gut dagegen, agierten viel mit langen Bällen, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. In der 70 Minute setzte sich Elvis Ramakic mit einer schönen Einzelleistung auf der linken Seite durch. Seine Flanke fand in Hristo Krachanov einen Abnehmer, dieser verwandelte aus vollem Lauf zur mittlerweile verdienten Führung. Die restliche Spielzeit hatten die Hausherren das Spiel unter Kontrolle. Erst in der Nachspielzeit wurde es nochmals turbulent im Strafraum von Pettenbach. Nach Fehlern von Stefan Fekete und Torhüter Manuel Langeder kamen die Gäste noch zu Chancen, der Ausgleich lag in der Luft, den Neumarkter fehlte hier aber das nötige Glück.
Pettenbach bleibt nach diesem wichtigen Sieg auf Platz 2 der Tabelle, Punktegleich mit Utzenaich.

So kann die Mannschaft von Trainer Jürgen Brandstätter ungeschlagen in das Spitzenspiel nächste Woche beim Tabellenführer Stadl-Paura gehen. "Vor dem Match gegen Stadl-Paura war das ein sehr wichtiger Sieg, so können wir ohne großen Druck spielen. Stadl-Paura ist klar Titelfavorit Nr. 1 in der Landesliga West." Franz Kremsmayr, Sportlicher Leiter in Pettenbach.

Wo: Sparkasse Almtal Arena, Vorchdorfer Str., 4643 Pettenbach auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.