Baumaßnahmen
Neu gestaltetes Ortszentrum

Raffael Gittmaier, Landtagsabgeordneter Michael Gruber, Landesrat Günther Steinkellner, Bürgermeister Leo Bimminger, Landtagsabgeordneter Christian Dörfel, Vizebürgermeisterin Sigrid Grubmair, Herbert Leitner (v.li.)
  • Raffael Gittmaier, Landtagsabgeordneter Michael Gruber, Landesrat Günther Steinkellner, Bürgermeister Leo Bimminger, Landtagsabgeordneter Christian Dörfel, Vizebürgermeisterin Sigrid Grubmair, Herbert Leitner (v.li.)
  • Foto: Gemeinde Pettenbach
  • hochgeladen von Franz Staudinger

PETTENBACH (sta). In Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei Kirchdorf wurde in den Sommermonaten das Ortszentrum von Pettenbach neu gestaltet. Als erste Maßnahme wurde die Kirchenkreuzung den heutigen Verkehrsverhältnissen entsprechend angepasst, sodass die Einsicht in die Kreuzungen erheblich verbessert wurde. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wurden neben verkehrsberuhigende Maßnahmen auch ein zusätzlicher Zebrastreifen errichtet. Im gleichen Zeitraum wurde auch die B120 und der gesamte Gehsteigbereich saniert und mit einem neuen Belag versehen. Dem nicht genug wurde auch der Straßenzug von der Kirche bis zur Apotheke Pettenbach einer Neugestaltung unterzogen. Die gesamten Baukosten belaufen sich auf etwa 700.000 Euro. Von den Baumaßnahmen überzeugt hat sich auch  FPÖ-Infrastrukturlandesrat Günter Steinkellner, bei einer kleinen Feier mit den beteiligten Unternehmen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen