Wissensforum Bauernnetzwerk.at
Spezialisierung, Kooperation und Weitsicht – Erfolgsfaktoren in der Landwirtschaft

Franz Edlinger, Landesrat Max Hiegelsberger, Mario Pramberger (von links)
3Bilder
  • Franz Edlinger, Landesrat Max Hiegelsberger, Mario Pramberger (von links)
  • hochgeladen von Martina Weymayer

70 Teilnehmer konnten Franz Edlinger und Mario Pramberger beim ersten Wissensforum vom Bauernnetzwerk.at in Schlierbach begrüßen.

SCHLIERBACH, BEZIRK. Unter anderen gab es Vorträge zur Bedeutung des Wetters, zum Zukunftsmodell Landwirtschaft und zur Markenentwicklung in der Landwirtschaft. Landesrat Max Hiegelsberger gab ebenso zentrale Hinweise zur positiven Zukunftsentwicklung für die anwesenden Bauern.

Drei Themen kristallisierten sich als roter Faden für eine erfolgreiche Zukunft in der Landwirtschaft heraus: Weitsicht und Offenheit für das, was die Entwicklung der Landwirtschaft generell betrifft war der erste Punkt, den viele Vortragende angesprochen haben. "Dazu kommen die Offenheit für Kooperationen und nach wie vor ist die Spezialisierung auf eine klare Produktline sicherlich ein Erfolgsmodell", erläutert Mario Pramberger.

Die beiden Gastgeber zeigten sich mit der Auftaktveranstaltung sehr zufrieden. Neben Landesrat Max Hiegelsberger folgten Bürgermeisterin Katharina Seebacher, Geschäftsführer der Leaderregion Traunviertler Alpenvorland Josef Wolfthaler und auch der Direktor der Landwirtschaftlichen Schule Schlierbach Martin Faschang den Vorträgen. Darüber hinaus waren zahlreiche Ortsbauernobmänner aus dem Bezirk Kirchdorf und der Region Steyr anwesend.

Fotos: Unternehmenshandwerk

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen