Nahversorger
"Wie gut, dass es euch gibt"

Nahversorger Thomas Höfer aus Schlierbach | Foto: Höfer
  • Nahversorger Thomas Höfer aus Schlierbach
  • Foto: Höfer
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Die Nahversorger zeigten in den vergangenen Wochen ihre Stärke. Mit Lieferservice machten sie wirtschaftliche Ausfälle wett und zeigten einmal mehr, dass sie für die Gesellschaft unverzichtbar sind.

SCHLIERBACH (sta). Viel zu tun gab es für Thomas Höfer, vom ADEG Höfer in Schlierbach in den vergangenen Wochen. "Ich glaube, vielen Menschen ist wieder bewusst geworden, wie wertvoll es ist, einen Nahversorger im Ort zu haben und wie wichtig es ist, regionale Produkte zu bekommen, die schnell nachgeliefert werden und nicht an Grenzen feststecken. Österreich hat hier sehr viel zu bieten. Ich denke, Lebensmittel haben wieder an Wert gewonnen. Es wir jetzt noch bewusster gekauft als vor der Corona-Kriese. Das ist eine Chance für uns alle, das Leben bewusster zu gestalten und vor allem bewusster zu kaufen. Ich sage 'JA zu OÖ'. "

Dankbarkeit ist groß

Viele Menschen zeigten sich in der Krise dankbar. "Ein Kunde sagte zu mir 'Gut, dass es euch gibt" – ich wünsche mir, dass das auch nach dieser fordernden Zeit noch Bestand hat," so Höfer.
Höfer war einer der ersten, der am Anfang der Krise auch mit einem Zustellservice begann. "Der ist wirklich gut angekommen. Wir belieferten bis zu 30 Kunden am Tag. Die Dankbarkeit bei den Menschen war groß. Eine ältere Dame begann zu weinen und wollte mich umarmen. Genützt wurder der Service von Jung bis alt, von Alleinstehenden und Familien. Seit der Öffnung der Geschäfte wurde die Zustellung wieder wenig. Wir fahren aber noch immer täglich zu Kunden. Einige Lieferkunden kommen jetzt regelmäßig zu uns nach Schlierbach einkaufen, sogar Kunden aus Kirchdorf und Micheldorf fahren extra zu uns – das freut mich sehr."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.