Rotes Kreuz lädt ins Kino Kirchdorf

Die Schauspielerinnen Christine Reitmeier (re.) und Liza Riemann zeigen im Stück ihr Talent zum Tragikkomischen. | Foto: Gerhard Nixdorf
  • Die Schauspielerinnen Christine Reitmeier (re.) und Liza Riemann zeigen im Stück ihr Talent zum Tragikkomischen.
  • Foto: Gerhard Nixdorf
  • hochgeladen von Romana Steib

KIRCHDORF. Zm Theaterstück "Der Abschied" - zwischen Karton und Erinnerungen und einem Film "Lang lebe Ned Devine" laden am Samstag, 11. Juni 2016, um 13.30 Uhr, der Besuchsdienst und das Mobile Hospiz des Roten Kreuzes ins Kino Kirchdorf ein. In der Pause gibt es Kaffee und Kuchen und zum Abschluss Brot und Wein.

Im Theaterstück spielen die Schauspielerinnen Christine Reitmeier und Liza Riemann zwei Schwestern, die vor einer schwierigen Aufgabe stehen. Sie räumen die Wohnung ihres verstorbenen Vaters aus und da stellen sich die Fragen „Was wird entsorgt?“ und „Was bleibt?“. Natürlich geraten dabei die Geschwister in einen Konflikt.

Mit Ihrem selbstgeschriebenen Stückerl zeigen die wandlungsfähigen Schauspielerinnen nun auch ihr Talent zum Tragikkomischen.

Der Film „Lang lebe Ned Devine“ handelt im verschlafenen irischen Dorf Tullymore. Die Bewohner geraten in Aufruhr als bekannt wird, dass einer der Einwohner im Lotto gewonnen hat. Der gewitzte Rentner Jackie O`Shea versucht mit seinem besten Freund Michael Sullivan den glücklichen Gewinner Ned Devine, der vor Freude mit dem Lottoticket in der Hand gestorben ist, wieder auferstehen zu lassen…
Der Film wurde mit sechs Preisen ausgezeichnet und für neun weitere nominiert. In einer Filmkritik heißt es: „"Lang lebe Ned Devine" ist eine der herrlichen britischen Komödien, für die die Filmemacher von der Insel in den letzten Jahren berühmt wurden.

Wann: 11.06.2016 13:30:00 Wo: Kino Kirchdorf, Bambergstr. 20, 4560 Kirchdorf an der Krems auf Karte anzeigen
Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.