04.06.2018, 08:22 Uhr

Sommer 68 – sie sind zurück!

Auch die legendären "Mikados" mit Helmut Fischer (mitte) werden beim Stadtfest 2018 auf der Bühne stehen. (Foto: Foto: Mikados)

Eine besondere Comebacknacht erleben die Besucher beim Kirchdorfer Stadtfest von 3. bis 5. August 2018.

KIRCHDORF (sta). Vor 20 Jahren kochte das Festzelt beim 50jährigen Jubiläum von Grün Weiß Micheldorf. 50 Jahre alt war damals auch die heutige DJ-Legende Helmut Fischer aus Kirchdorf. "Ich hatte vor 20 Jahren die Idee, mindestens drei Bands aus den 60er und 70er-Jahre wieder live auf die Bühne zu bringen. Ich hatte viele Kontakte, noch aus meiner Zeit als aktiver Musiker. Und dann die Überraschung: Nicht drei, sondern sogar acht Bands standen dann am 26. Juni 1998 in Originalbesetzung im total ausverkauften Micheldorfer Festzelt vor etwa 2500 Fans auf der Bühne."

20 Jahre später

"Es war eine unglaubliche Partynacht, die unglaublich viel Spass gemacht hat", erinnert sich Fischer. "Es wird 2018 keine zweite Comebacknacht werden, es war damals zu einmalig und kann nicht wiederholt werden. Das muss man so stehen lassen, wie es war. Aber es wird beim Stadtfest 2018 in Kirchdorf ein kleines Revival geben".
Bereits vier Bands haben fix zugesagt, die auch 1998 schon mit dabei waren. "Die Proben laufen bereits", so Fischer, der Organisator dieses Abends ist. "Wer Freude an der Musik der Sechziger und Siebziger hat, der sollte am 3. August am Kirchdorfer Hauptplatz beim Stadtfest unbedingt mit dabei sein."
"Sommer 68 – sie sind zurück" – ist das Motto dieses Abends. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr

Fotos: 50 Jahre Grün Weiß Micheldorf 1998
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.