23.11.2017, 13:41 Uhr

Großes Interesse beim Pyhrn-Priel Gesundheitstag

Die Arbeitskreisleiter der 9 Gesunden Gemeinden der Pyhrn-Priel Region mit ihrer Regionalbetreuerin Birgit Heidlberger (1. Reihe Mitte) waren für die Organisation verantwortlich. (Foto: Werner Gschaider)

Mit dem Thema Krebsprävention stellten die 9 Gesunden Gemeinden der Region ein spannendes Programm auf die Beine, das zahlreiche Besucher anlockte.

8 Kurzvorträge von Fachärzten bildeten den Rahmen der Veranstaltung. Gynäkologie, Homöopathie, Urologie und Dermatologie bis hin zur Rolle des Hausarztes bei Krebserkrankungen waren dabei die Schwerpunkte.

Mehr als 25 regionale Gesundheitseinrichtungen informierten über ihre Aktivitäten zu diesem Thema, gleichzeitig boten Physiotherapeuten und Sportwissenschafter dazu ein abwechslungsreiches Aktivprogramm an. Besondere Höhepunkte waren natürlich die Aufführungen der Kinder.

Treffend dazu der Kommentar einer Besucherin aus Steyrling: „Die Veranstaltung ist sehr ansprechend und zeigt, welche besondere Qualität bei gemeindeübergreifender Zusammenarbeit möglich ist!“ Danke allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.