24.03.2017, 10:28 Uhr

Imkerverein Schlierbach-Inzersdorf: Vorstand einstimmig bestätigt

Karl Prühlinger, Dietmar Rosenegger, Josef Danner, Bgm. Katharina Seebacher, Franz Pilz (von links) (Foto: Imkerverein Schlierbach-Inzersdorf)

Bei der Jahreshauptversammlung des Imkervereines Schlierbach-Inzersdorf in der Landwirtschaftsschule wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt.

SCHLIERBACH, INZERSDORF. Obmann Franz Pilz begrüßte neben Bürgermeisterin Katharina Seebacher, Ortsbäuerin Anita Kalchmayr, Ortsbauernobmann Markus Oberlehner und Ortsbauernobmann von Inzersdorf Leonhard Schröcker.

Traditionellerweise waren die Obmänner der benachbarten Vereine anwesend. Die Ortsbauernschaft stellte sich mit einer beträchtlichen Geldspende für den Imkerverein sowie für die Landwirtschaftsschule ein. Die Schule unter Direktor Martin Faschang sorgt für den Imkernachwuchs. Da heuer vier Neubeitritte die Imker verstärken, sind die Beträge für die Aus- und Weiterbildung gut angelegt. Auch die Gemeinden unterstützen den Imkerverein vorbildlich.

Als Obmannstellvertreter wurde Karl Prühlinger wieder gewählt. Kassier Robert Mallinger, Kassierstv. Klemens Jirka, Schriftführerin Sabine Füreder, Schriftführerin-Stv. Gustav Zacherl, der einstimmig auch zum Ehrenobmann bestellt wurde, und die Beiräte Helmut Loikits und Rudolf Sedlmayer sind die weiteren Vorstandsmitglieder.

Josef Danner und Dietmar Rosenegger, die als Kassaprüfer fungieren, wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.