Familienpicknick ermöglicht Austausch

Im Garten des Lebenshilfe-Kindergartens reihte sich Decke an Decke
2Bilder
  • Im Garten des Lebenshilfe-Kindergartens reihte sich Decke an Decke
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KIRCHDORF (sta). Bei traumhaftem Herbstwetter veranstaltete das Team des Lebenshilfe-Kindergartens in Kirchdorf ein Familienpicknick, bei dem sich Eltern von Kindern mit und ohne Beeinträchtigung besser kennenlernen und Erfahrungen austauschen konnten.

Im Garten des Kindergartens reihte sich Decke an Decke, denn die Einladung zum Austausch unter Familien wurde gerne angenommen. Rund 80 Personen fanden sich ein, um gemeinsam Spiele zu spielen und in gemütlicher Runde zu picknicken. Schließlich wurden nicht nur Erfahrungen und Lösungsansätze geteilt, sondern auch das mitgebrachte Essen.
Auch für die Kinder und Geschwister war es eine tolle Möglichkeit, sich auszutauschen und gemeinsam zu spielen. Darüber hinaus passte das Picknick perfekt zum Jahresschwerpunkt „Natur“, welcher die Kindergartenkinder das ganze Jahr über begleitet.
„Es herrschte eine tolle und entspannte Atmosphäre und die Rückmeldungen von Eltern und Kindern waren sehr positiv. Wir haben einen ungezwungener Erfahrungsaustausch und Angehörigen mit ähnlichen Herausforderungen im Alltag ermöglicht“, freut sich Kindergartenleiterin Christina Unterthurner.

Fotos: Lebenshilfe OÖ

Im Garten des Lebenshilfe-Kindergartens reihte sich Decke an Decke
Mit einem Schwungtuch-Spiel wurde in den gemeinsamen Nachmittag gestartet
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.