Neujahrsempfang Klaus: Gemeindevertreter trafen Vereinsspitzen

Bürgermeister Rudi Mayr (vo. Mitte) und Vizebürgermeister Harald Fallend (li.) mit einem Teil der Vereinsobleute. | Foto: Christian Kerbl
  • Bürgermeister Rudi Mayr (vo. Mitte) und Vizebürgermeister Harald Fallend (li.) mit einem Teil der Vereinsobleute.
  • Foto: Christian Kerbl
  • hochgeladen von Martina Weymayer

KLAUS. Kulturreferent Christian Kerbl begrüßte eine große Runde von Vereinsleuten sowie Gemeinde- und Pressevertretern. In der Gemeinde sind derzeit 47 Vereine, Körperschaften und Unterorganisationen aktiv. "Ehrenamtlichkeit ist etwas Tolles und wir können stolz sein, so viele engagierte Personen in unserer Gemeinde zu haben", betonte Rudolf Mayr. Bei einigen Vereinen gibt es einen Wechsel an der Vereinsspitze. Weiters wurde der Verein Zeitbank 55+ neu gegründet, den Mayr interimsmäßig führt.

Die ehrenamtlichen Tätigkeiten in den Vereinen sind neben der Wirtschaft das Herz einer gut funktionierenden Zusammenarbeit in der Gemeinde. Die Gemeinde Klaus will trotz der Sparvorgaben des Landes OÖ auch weiterhin die Arbeit aller Vereine bestmöglich unterstützen. Besonders stolz sei man auch auf die Vereine Dorfmobil und „Wir für Uns“- Dorfladen, die mit ihrer Vereinsarbeit die Nahversorgung sichern.

Ziel dieses Treffens war auch die Koordination und Bekanntgabe von wichtigen Terminen. Diese kann man auf der Internetseite der Gemeinde Klaus, gemeinde-klaus.at, unter "Veranstaltungen" einsehen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.