Reichweitenkönige und Rallye-Größen bei der 3. E-Rallye Pyhrn-Priel

10Bilder

PYHRN-PRIEL. Gestartet wurde bei Rallye-Ass Sigi Schwarz in Steyrling. Neben altbewährten Fahrzeugen wie dem Citroen C-Zero oder dem Renault Zoe gingen die neuesten E-Autos wie der i3 von BMW, das Model S von Tesla und e-Ups von VW an den Start. Unter den Teilnehmern befand sich unter anderem Rallye-Legende Rudi Stohl.

Sonderprüfungen entlang der Strecke sorgten für ausreichend Abwechslung. Aus der erreichten Punkteanzahl wurden die Sieger der diesjährigen E-Rallye ermittelt. Auf einer eigens installierten Mehler-Ladestraße standen eine Vielzahl an Ladestationen zum Zwischentanken zur Verfügung. Gespeist wurden diese mit grünem Energie-AG-Strom.

Elektroautobesitzer hatten die Möglichkeit, sich auszutauschen und gemeinsam e-mobile Erfahrungen zu sammeln. Besucher konnten den ÖAMTC-Fahrradenergiesimulator sowie Segways, E-Bikes testen und den neuen Tesla Probe fahren. Die Veranstaltung fand ihren krönenden Abschluss bei Sigi Schwarz im Gasthaus Kaiserin Elisabeth.

Der Tourismusverband Pyhrn-Priel, der Verein Energieautarke Region und Rallye-Ass Sigi Schwarz setzten mit dieser Veranstaltung bereits zum dritten Mal ein Statement für den sinnvollen Umgang mit Energieressourcen. Die Pyhrn-Priel Region verfügt über das österreichweit dichteste Stromtankstellenetz und positioniert sich als Vorreiter in Sachen klima- und ressourcenschonender Mobilität. Wie schon in den Vorjahren unterstützten Energie AG und MEHLER Elektrotechnik Ges.m.b.H die Organisation der E-Rallye. Weitere Veranstaltungspartner waren die Energieautarke Region Pyhrn-Priel, der ÖAMTC und Oberösterreich Tourismus.

Fotos: Haijes

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.