Update: Unbekannter zerstach auch Traktorreifen

Foto: Ewald Fr_ch/Fotolia

KIRCHDORF (red). Im Zuge von Ermittlungen konnten weitere Beschädigungen festgestellt werden. Der Täter, ein ca. 20-25 jähriger alter Mann, schlank, ca. 1,80 Meter groß, sprach österreichischen Dialekt, zerstach in unmittelbarer Nähe der vorherigen Tatörtlichkeit auf einem Firmengelände in Pettenbach bei dort abgestellten neuwertigen Traktoren insgesamt sechs Traktorreifen mit einem spitzen Gegenstand, sodass die Luft zur Gänze austrat. Weiters wurde von dem Täter auf der Kreuzung Vorchdorfer Straße mit der Froniusstraße ein herannahender Pkw beschädigt, indem er einen unbekannten Gegenstand auf diesen warf. Der Lenker des Pkw fuhr jedoch, ohne dies anzuzeigen, weiter.
Hinweise zu dem Täter bitte an die Polizeiinspektion Pettenbach unter der TelNr. 059133-4126.

Bericht vom 12. August 2017

Am 12. August 2017 rissen bislang unbekannte Täter  gegen 5 Uhr aus einem Maisfeld in Pettenbach etwa 30 Stück Maispflanzen aus und legten sie auf die gesamte Fahrbahnbreite, quer über die L 536 Vorchdorfer Landesstraße.

Leitpflöcke samt Betonfundament ausgerissen

Weiteres wurden zwei Leitpflöcke samt Betonfundament ausgerissen und auf die in Richtung Vorchdorf führende Fahrspurmitte gelegt. Die Betonsockel hatten ein Gewicht von ca. 20 bis 30 Kilogramm und stellten eine erhebliche Gefahr für den Fahrzeugverkehr dar.

Fahrzeuglenker konnten vor dem Hindernis anhalten

Ankommende Fahrzeuglenker konnten vor dem Hindernis anhalten und die Polizei verständigen. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr Pettenbach, welche angefordert wurde, gereinigt. Die Feuerwehr war mit 17 Mann und drei Fahrzeugen anwesend.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.