32. Sparkassen Kremstal Pyhrn-Priel-Cup 2018: Schiverein Spital am Pyhrn gewinnt mit Rekordpunktezahl

Die Vereinswertung holte sich zum zehnten Mal in Serie der Skiverein Spital, gefolgt von Nußbach-Wartberg und Neuhofen.
68Bilder
  • Die Vereinswertung holte sich zum zehnten Mal in Serie der Skiverein Spital, gefolgt von Nußbach-Wartberg und Neuhofen.
  • hochgeladen von Martina Weymayer

BEZIRK. Die 32. Saison des Sparkassen Kremstal Pyhrn-Priel-Cups 2018 ging mit der Gesamtsiegerehrung am 18. März zu Ende. Wie jedes Jahr war auch heuer der Saal im Hotel Freunde der Natur in Spital bis auf den letzten Platz gefüllt. Bis auf einen Wermutstropfen – die Verletzung von Eva-Maria Kreutzhuber – fällt das Resümee der abgelaufenen Cupsaison äußerst positiv aus. An jedem Rennwochenende waren knapp 260 Teilnehmer am Start.
„Beim Wetter gab es eine starke Verbesserung zum Vorjahr“, so Roland Häupl, der die Siegerehrung moderierte. „Im vergangenen Jahr sind wir beim Finale regelrecht getauft worden.“ Eine erfreuliche Entwicklung gibt es laut Häupl auch bei der „Frauenquote“. Heuer waren rund 40 Damen am Start – viermal so viele wie vor zehn Jahren.

Spitaler wieder an der Spitze

Im Nachwuchscup ging der Sieg bei den Mädchen heuer an Nicole Eibl vom SV Spital/Pyhrn. Den ersten Platz bei den Burschen holte sich Lukas Glöckl vom USC Raika Hinterstoder. Den ersten Rang im Allgemeincup sicherten sich Kathrin Aigner (SV Spital) und Martin Gösweiner (WSV Windischgarsten).

In der Vereinswertung waren die Spitaler zum zehnten Mal in Folge nicht zu schlagen. Diesmal gewannen sie noch dazu mit einer Rekordpunktezahl von 52.689 Zählern. Der SV Spital verwies das Team aus Nußbach-Wartberg (48.725 Punkte) auf Platz zwei. Rang drei holte sich der USC NF Neuhofen mit 39.539 Punkten. Die weiteren Plätze: SV Molln (26.290 Punkte), WSV Windischgarsten (20.710), USC Raika Hinterstoder (17.359), SV Grün-Weiß Micheldorf (3.292), ASKÖ Sportler Linz (3.188).

Endergebnis Nachwuchscup

Mädchen gesamt
1. EIBL Nicole (ASVÖ SV Spital am Pyhrn)
2. KREUTZHUBER Eva-Maria (WSV Windischgarsten)
3. NEUWIRTH Tamara (ASVÖ SV Spital am Pyhrn)

Burschen gesamt
1. GLÖCKL Lukas (USC Raika Hinterstoder)
2. URY Balint (WSV Windischgarsten)
3. SUMANN Felix (NF Nußbach-Wartberg)

Endergebnis Allgemeincup

Damen gesamt
1. AIGNER Kathrin (ASVÖ SV Spital am Pyhrn)
2. STEINER JULIA (SV Molln)
3. HINTEREGGER Daniela (ASVÖ SV Spital am Pyhrn)

Herren gesamt

1. GÖSWEINER Martin (WSV Windischgarsten)
2. PERNKOPF Klaus (ASVÖ SV Spital am Pyhrn)
3. ANTENSTEINER Daniel (ASVÖ SV Spital am Pyhrn)

Alle Ergebnisse: skizeit.at

Fotos: Sparkasse/Frank Haas

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.