4 Mannschaften, 4 Aufstiege

Die A Mannschaft der Union Pettenbach, Sektion Tischtennis
4Bilder

Die Sektion Tischtennis der Union Pettenbach feiert heuer eine Premiere. Noch nie zu vor konnten in einer Saison alle Teams den sicheren Aufstieg in die jeweils höhere Klasse feiern.

„Alle vier Mannschaften schafften heuer den Aufstieg in die jeweils höhere Klasse, eine bemerkenswerte Leistung“, Karl Strauss, Union Obmann. Begünstigt durch die neue Regelung konnte man heuer zum Teil auch als Drittplatzierter den Aufstieg fixieren. Die „A Mannschaft“ mit Christoph Straßmayr, Stefan Straßmair, Christian Klinglmair sowie Jochen Habinger und Michael Neuhauser schafften als Drittplatzierte in der Regionalklasse den Aufstieg in die Landesklasse. Erfolgreichster Spieler in der Rangliste war Christoph Straßmayr, der sich den zweiten Rang in der Einzelrangliste sicherte.

Besonders erwähnenswert ist auch die aktuelle Jugendarbeit in Pettenbach. Lange Zeit kam nur wenig aus dem Nachwuchsbereich nach. Im Vorjahr konnte mit Attila Szücs, Trainer der Bundesliga Mannschaft „Walther Wels A“, gewonnen werden. Mit ihm als Profi trägt die Arbeit im Nachwuchs bereist nach nur einem Jahr schon Früchte. Er trainierte mit den Kindern zwischen 7 und 15 Jahren bis zu zwei Mal pro Woche. Einige dieser jungen Spieler werden in der kommenden Saison schon im Meisterschafts- bzw. Turnierbetrieb eingesetzt, darunter auch zwei Mädchen. Mit Manuel Klinglmair und Thomas Artelsmair konnten sich bereits zwei Jugendliche als fixe Größen bei den Herren etablieren.

„Durch die Neustrukturierung im Nachwuchs sind jetzt alle Altersschichten von 7 bis 80 Jahren abgedeckt. Diese Mischung ist sehr erfreulich und belebt den Verein. Auch in Zukunft soll das Hauptaugenmerk auf die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen gelegt werden.“,so Christian Klinglmair, Spieler der A Mannschaft.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.