Großartiger Erfolg beim siebten internationalen TNT-Cup

8Bilder

Vergangenes Wochenende fuhren 13 Sportler, 2 Betreuer und 1 Kampfrichter vom Verein Taekwondo Kirchdorf zum TNT-Cup nach Tulln. Sowohl in der Poomse (Technik) als auch im Kampf wurde um die Medaillen mitgekämpft.

Poomse:

Florentina Wolfinger zeigte zwei hervorragende Poomse und konnte sich den grandiosen 3ten Platz holen. Kristyna Jandova zeigte in ihrer Klasse ihr ganzes Können und wurde mit der Silbermedaille belohnt.

Für Patrick Schwarzenberger und Noah Steiner war es das erste Poomseturnier. Trotz großer Nervosität zeigten sie ihr Können. Für erkämpfte Medaillen reichte es allerdings noch nicht.

Melisa Sejkic, Esma Sejkic, Franziska Skulj und Lara Klancnik konnten sich im Gegensatz zu ihren Vorturnieren steigern, für eine Medaille reichte es noch nicht.

Im Paarbewerb sind Esma Sejkic und Kristyna Jandova angetreten. Sie konnten ein gegnerisches Paar hinter sich lassen. Schlussendlich fehlten nur einige Zehntel Punkte auf den Dritten Platz.

Kampf:

Amar und Melisa Sejkic gaben ihr Bestes, waren ihren Gegnern am Ende jedoch knapp unterlegen.

Lukas Zeitlinger wurde um eine Gewichtsklasse nach oben verlegt, da sein Gegner nicht erschien. Dadurch musste er gegen größere Gegner antreten. Er behielt die Nerven, gab sein Bestes und hat seinen ersten Kampf gewonnen. Im Halbfinale musste er sich schlussendlich dem späteren Gewinner geschlagen geben. Lukas ist sehr stolz auf seine Bronzemedaille.

Anja Lattner holte sich nach Erstrundenrückstand nach grandioser Aufholjagd die Goldmedaille.

Patrick Schwarzenberger konnte sowohl seinen Halbfinalkampf als auch seine Finalkampf mit tollem Einsatz gewinnen und holte ich verdient die Goldmedaille.

Tarik Sejkic gab sein Bestes und kämpfte so aktiv wie noch nie und konnte seinen Halbfinalkampf gewinnen. Im Finale musste er sich ganz knapp geschlagen geben. Dennoch ist Tarik sehr stolz auf seine Silbermedaille.

Kathrin Jirka beendete ihren Finalkampf vorzeitig durch KO und sicherte sich dadurch den ersten Platz.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.