Pettenbach sucht am 11. Februar die Ski-Ortsmeister „im Kostüm“

Titelverteidigers und Doppelmeisters Johann Langeder | Foto: Littringer
4Bilder
  • Titelverteidigers und Doppelmeisters Johann Langeder
  • Foto: Littringer
  • hochgeladen von Franz Staudinger

PETTENBACH (sta). Mit einigen Neuigkeiten wartet der 43. Pettenbacher Ortsskitag auf, denn passend zum Austragungstag : Faschingssonntag, 11.2.2018 , ist erstmals Kostümierung angesagt und die besten Verkleidungen werden heuer mit tollen Preisen prämiert! Außerdem warten auf die SiegerInnen „Bschoad-Binkerl“ und vieles mehr. Dazu gilt absolutes Rennanzug- VERBOT, denn die Freude am Skifahren steht im Vordergrund! Der Start erfolgt am Sonntag um 13 Uhr auf der Kasberg- Nordhang-Umfahrung, für die Kinder ist ein eigener Start vorgesehen. Die Startnummernausgabe erfolgt ab 12 Uhr im Ziel.
Als Titelverteidiger gehen Klara Littringer und Johann Langeder an den Start, der RTL in 1 Durchgang wird in den Klassen: Bambini bis Altersklasse V , einer Gästeklasse und einem Snowboard- Bewerb ausgetragen. In der Familienwertung wird der geringste Zeitabstand zueinander zwischen 3 Familien-Mitgliedern ermittelt.
Nennschluss ist am Freitag, 9.Februar 2018, 12 Uhr über die Homepage: http://www.su-pettenbach.at/index.php/anmeldung-schirennen; das Startgeld beträgt € 2,-- , Mitglieder der Sektion Ski Pettenbach nehmen gratis teil!

„Praxis-Unterricht“ auf dem Kasberg: Volksschul-Skitag ein voller Erfolg!

Wie in den Vorjahren wurde am vergangenen Freitag der Unterricht für mehr als 60 Kinder der Volksschule Pettenbach mit dem einzigen Hauptfach: „Carven in allen Variationen “ vom Lehrsaal auf die Skipiste am Kasberg verlegt. 8 Schilehrer/innen und Betreuer/innen des Schivereins Pettenbach sowie Lehrkräfte der VS Pettenbach vermittelten den Kids geschickt viel Spaß am Schifahren. Nach den „kräfteraubenden Einheiten“ wurden die Schüler/innen vom Schiverein mittags zu Spagetti und Schiwasser eingeladen, was fast dieselbe Begeisterung auslöste wie der Transport mit dem Ski- Doo zum Hochberghaus.

Fotos: Littringer

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.