Union Pettenbach Ladies vorzeitig Meister

Die Meistermannschaft aus Pettenbach. | Foto: Feichtinger
  • Die Meistermannschaft aus Pettenbach.
  • Foto: Feichtinger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

PETTENBACH (sta). Drei Runden vor Saisonende kam es in der ROBEX Arena in Pettenbach zum Showdown in der Frauenklasse OÖ Süd/West. Der Tabelleführer aus Pettenbach empfing den direkten Verfolger Union Peuerbach.
Vor dem Spiel betrug der Vorsprung zwei Punkte. Vor über 200 Zuschauern überrollt Pettenbach die Gäste mit 6:0 (3:0) und sichterte sich damit vorzeitig den Meistertitel und damit auch den Aufstieg in der OÖ Landesliga.

Beste Mannschaftsleistung im wichtigsten Spiel
Die Ladies der Union Pettenbach lieferten schon die ganze Saison einen herrausragende Leistung ab. Nach dem Herbstmeistertitel starten die Almtalerinnen zwar mit der bislang einzigen Niederlage in die Rückrunde, alle anderen Spiele, die dann folgten konnte die Elf von Trainer Florian Rauch aber gewinnen.Die Ausgangslage für das direkte Duell gegen Peuerbach konnte nicht spannender sein. Zwei Punkte trennten die beiden Team vor
dem letzen Aufeinandertreffen. Beide Mannschaften haben noch die spielfreie Runde vor der sich, dass bedeutete gewinnt Pettenbach, holen die Mädls erstmals den Meistertitel ins Almtal. Bei einem Remis wäre noch ein Punkt im letzten Spiel notwendig gewesen, im Falle einer Niederlage hätte Peuerbach im letzen Spiel gegen Weibern die Trümphe in der Hand gehabt.
Das Frauenteam der Union Pettenbach zeigte aber am vergangen Freitag die beste Saisonleistung genau im wichtigsten Spiel der Saison und ließ den Gästen über die gesamten 90 Minuten keine Chance. Mit einem Kantersieg vor der würdigen Kulisse von mehr als 200 Besuchern feiert das jüngste Team der Liga völlig verdient den Meistertitel 2017/18 in der Frauenklasse OÖ Süd/West.

Florian Rauch (Cheftrainer in Pettenbach): „Der Druck war schon enorm. Zu Saisonbeginn gaben wir das Ziel Top 3 aus, daran hielten wir auch bis vor kurzem fest. Aber wenn du
den Herbstmeister holst, willst du insgeheim auch noch mehr. Heute waren
wir hochmotiviert. Das Team war voll auf dieses Spiel fokussiert, das hat man
schon die ganze Woche über im Training gespürt. Heute haben wir alles auf
den Punkt getroffen. Ich gratuliere den Mädls zu dieser Topleistung und hoffe
sie genießen das Feiern.“
Manfred Feichtinger (Teammanager): „Als wir vor sieben  Jahren in den Meisterschaftsbetrieb eingestiegen sind, wagten wir von dieser Situation nicht einmal zu träumen- Heute haben wir vom Trainerteam die Entlohnung für unser Konzept erhalten. Es ist kaum in Worte zu fassen, was in meinem Kopf vorgeht. Ich bin einfach nur überglücklich und freue mich, dass so viele Menschen den Weg ins Stadion genommen haben, um uns erstens zu unterstützen, aber auch jetzt mit uns zu feiern. Die Mädls haben sich das verdient. Ich möchte aber auch Danke sagen. All jene die uns seit acht Jahren unterstützen,
danke auch an die Vereinsführung, welche uns ein perfektes Umfeld und alle Freiheiten, die
wir brauchen zur Verfügung stellt“

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.