Vize-Staatsmeistertitel für Thomas Sölkner aus Edlbach

Tollen Rennsport gab es auf der neuen Natur-Rodelbahn in Rosenau zu sehen | Foto: regionainfo24.at
3Bilder
  • Tollen Rennsport gab es auf der neuen Natur-Rodelbahn in Rosenau zu sehen
  • Foto: regionainfo24.at
  • hochgeladen von Franz Staudinger

ROSENAU (sta). Am 21. und 22. Jänner 2017 ging in der Sportarena Pyhrn-Priel ein spannendes Rennwochenende über die Bühne, das Kitzbühel des Naturrodelns. Mit der Österreichischen Meisterschaften und der Staatsmeisterschaft im Sportrodeln wurde die neue Strecke der Naturrodelbahn des ASVÖ Sportverein Rosenau-Edlbach eingeweiht. Das Starterfeld setzte sich aus circa 70 Teilnehmern aus fünf Bundesländern zusammen. Bei traumhaften Wetter zeigten die Athleten den begeisterten Zusehern und Fans ihr Können auf der komplett vereisten Naturrodelbahn.

Organisiert wurden die Österreichischen Meisterschaften und die Staatsmeisterschaft im Sportrodeln vom ASVÖ Sportverein Rosenau-Edlbach. Der Staatsmeistertitel ging an den Tiroler Alois Wechselberger, den Vize-Staatsmeistertitel holte sich der junge Edlbacher Thomas Sölkner.
Österreichische Meisterin 2017 wurde bei den Damen Verena Frischmann aus Tirol, in der Doppelsitzerwertung ging der Titel an AndreasEhammer/Bernhard Gastl aus Tirol.
Österreichische Meister bei den Junioren wurde Andres Sölkner ebenfalls aus Edlbach und sein Bruder Lukas Sölkner holte Bronze in der Jugendklasse. Bei der Österreichischen Meisterschaften Herren allgemein belegte den 3.Platz Martin Sölkner. Andreas Grossauer belegten den 7. Rang und Gerald Redtenbacher Platz 10. (alle vom ASVÖ Sportverein Rosenau-Edlbach).

„Die Rodler und Funktionäre waren begeistert von unserer neuen Bahn “, so der Obmann und Organisationsleiter des ASVÖ Sportverein Rosenau-Edlbach Gerhard Redtenbacher. "Gratulation an alle Sportler und ein riesiges Dankeschön an alle Helfer, Gönner und Sponsoren"

Fotos: regionalinfo24.at
Mehr Fotos auf: www.meinbezirk.at/1999117

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.