23.08.2016, 16:15 Uhr

In turbulente Gewässer geraten

Friedrich Buchegger: "Die Danner Maschinenbau GmbH wird unter meiner Führung nicht untergehen." (Foto: www.danner-turbinen.at)

Danner: Konkursverfahren am Landesgericht Steyr eröffnet

PETTENBACH (sta). In die Insolvenz ist die Firma Danner Maschinenbau GmbH aus Pettenbach geschlittert. 49 Dienstnehmer (12 Angestellte und 37 Arbeiter), sowie zirka 230 Gläubiger sind davon betroffen. Die Außenstände betragen 2,4 Millionen Euro.
Geschäftsführer Friedrich Buchegger: "Die Belastungen durch gravierende Fehler aus der Vergangenheit haben ein erfolgreiches Wirtschaften nicht mehr möglich gemacht." Derzeit arbeitet man daran, eine Auffanggesellschaft zu gründen, um die gute Auftragslage und die bestehenden Projekte abzusichern und Arbeitsplätze zu erhalten – vor allem aber, um zukünftig bestehende und neue Kunden mit besonderer Sorgfalt und Aufmerksamkeit zufriedenstellen zu können. "Wir wissen um unsere Verantwortung, weshalb ich als Steuermann und Kapitän dieses Schiff wieder auf Erfolgskurs bringen werden. Dieses Unternehmen wird unter meiner Führung nicht untergehen", so Friedrich Buchegger.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.