Tage der offenen Ateliers Tirol
Belinda Kröll präsentierte ihre Werke

Belinde Kröll präsentierte ihre Arbeit im offenen Atelier in Kössen | Foto: privat
5Bilder
  • Belinde Kröll präsentierte ihre Arbeit im offenen Atelier in Kössen
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

Die Künstlerin Belinda Kröll öffnete ihr Atelier für die Besucher im Rahmen der Tiroler Tage des offenen Ateliers am 9. Und 10. Mai.
KÖSSEN. Vor etwa einem Jahr ist die gebürtige Kössnerin aus Wien zurück in ihre Heimat gezogen. In Wien war Kröll bereits mehrere Jahre als bildende Künstlerin mit Ausstellungen und Workshops aktiv. Seit ihrem Umzug hat sie sich in Kössen ein neues Atelier aufgebaut und sich vielseitig mit Druckkunst und Bleiverglasungen beschäftigt. Im Rahmen der “Tage des offenen Ateliers” stellte Belinda Kröll nun ihr Atelier und ihre Werke der Tiroler Öffentlichkeit vor.

Linolschnitt, Druckgrafik und Bleiverglasungen

Die Besucher konnten sich einen Eindruck von der Vielseitigkeit von Belindas Werken machen. In einer Anordnung von Drucken konnten die Gäste die Entstehung eines Druckes vom Schnitzen der Druckplatten über das Auftragen der Farben bis zum Einsatz der von Hand betriebenen Druckerpresse nachvollziehen. In einer anderen Anordnung wurde veranschaulicht, wie Belinda verschiedenfarbige Glasscheiben mittels Zangen in Formen bricht und anschließend lötet, um so ihre Bleiverglasungen zu erschaffen.
Krölls Veranstaltung war gut besucht, zu Gast waren u.a. Mitglieder der Kössener Malgruppe, der Kulturreferent der Gemeinde Kössen Emanuel Daxer und der ehemalige Kössener Bürgermeister Josef Hechenbichler.

Kunstpreis in Mailand

In ihrer Kunst thematisiert Kröll häufig Weiblichkeit, Mut und Verletzlichkeit. Für ihre Werke wurde sie kürzlich mit dem internationalen “Leonardo DaVinci Preis für zeitgenössichse Kunst” in Mailand ausgezeichnet.

Belinde Kröll präsentierte ihre Arbeit im offenen Atelier in Kössen | Foto: privat
Foto: privat
vielseitige Arbeiten | Foto: privat
viele Besucher im offenen Atelier bei Kröll | Foto: privat
hohe Auszeichnung in Mailand: Leonardo DaVinci Preise für zeitgenössische Kunst | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige

Reality-Check
So kämpfen kleine Betriebe mit dem Bürokratie-Dschungel

Je kleiner der Betrieb, umso größer die Belastung - ein EPU und ein familiengeführtes Unternehmen berichten aus ihrem Alltag. Überlastung durch Bürokratie ist für alle Betriebe tägliche Realität. Besonders belastet sind allerdings Ein-Personen-Unternehmen, kurz EPU. Hier gibt es keine Compliance-Verantwortlichen oder Rechtsabteilungen, die den Gesetzesdschungel lichten helfen. Es laufen alle Pflichten und die gesamte Verantwortung bei einer Person zusammen. „Es gibt so viele Gesetze,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.