Keine Missen mehr aus Kitz

Die heurige Wahl findet im neuen Einkaufszentrum „west“ in Innsbruck/Hötting statt. Zukunft noch ungewiss.

KITZBÜHEL. „Ich habe alles probiert, um die Miss- Wahlen in Kitzbühel zu behalten – leider vergeblich“, so der Kitzbüheler Missenmacher Helmut Gruber, der die Wahl der schönsten Tirolerin vor vier Jahren in die Gamsstadt brachte. Das Schloßhotel Lebenberg habe den Vertrag nicht verlängert, so Gruber.

Vorerst wird das Event im neuen Einkaufszentrum „west“ in Innsbruck-Hötting in Szene gehen. „Der Vertrag wurde vorerst nur für die Wahl 2011 abgeschlossen, aber gefühlsmäßig glaube ich, dass wir in Innsbruck bleiben werden, weil die Veranstalter sehr angetan sind“, erklärt Gruber.

Tradition bei Misswahlen
Kitzbühel blickt auf eine lange Miss-Wahl-Tradition zurück – so fand die Miss-Austria-Wahl 33 Jahr lang in Kitzbühel statt. „Ich bin schon von sehr vielen Leuten angesprochen worden, die es schade finden, dass wir in Kitzbühel jetzt nicht einmal mehr die Miss-Tirol-Wahl haben“, sagt Gruber und fügt hinzu: „Aber vielleicht haben wir ja nächstes Jahr wieder eine Wahl – ich sage niemals nie!“

Die Miss-Tirol-Wahl findet am 19. März, erstmals bei freiem Eintritt, statt. Als Starmoderator konnte Gruber wieder Wolfram Pirchner gewinnen. Die Siegerin und die Zweitplatzierte werden Tirol wieder eine Woche später bei der Miss-Austria-Wahl vertreten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.